Alle in einem Boot

Wirtschaftsbündnis Naturheilkunde

Alle in einem Boot

von Conny Dollbaum-Paulsen

Das Wirtschaftsbündnis Naturheilkunde hat viel vor: Auf der Homepage www.wirtschaftsbuendnis-naturheilkunde.de sollen alle Beteiligten, die sich für Naturheilkunde und insbesondere für den Heilpraktikerberuf einsetzen, gemeinsam präsentiert werden. Ob Firmen, Heilpraktiker*innen, Patient*innen – alle sind aufgerufen, sich hier zu positionieren und gemeinsam deutlich zu machen, dass Naturheilkunde und alle Berufsgruppen, die damit inhaltlich verbunden sind, gemeinsam viel erreichen können und wollen.

Zitat von der Facebookseite:
Jeder Name, jedes Logo zählt!
Patienten, Heilpraktiker, Heilpraktikerverbände, Fachgesellschaften, Heilpraktikerschulen und alle Wirtschaftsunternehmen präsentieren sich, unabhängig von naturheilkundlichen Neigungen, gemeinschaftlich in einem Schaufenster! Patienten, Heilpraktiker, Heilpraktikerverbände, Fachgesellschaften, Heilpraktikerschulen und alle Wirtschaftsunternehmen präsentieren sich, unabhängig von naturheilkundlichen Neigungen, gemeinschaftlich in einem Schaufenster!

Heilnetz ist als Wirtschaftspartner mit dabei - wir freuen uns über die vielfältigen Aktionen und das leidenschaftliche Engagement der beteiligten Akteur*innen - erstmalig werden nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten betont. Kooperation und Zusammenhalt bestimmen das Handeln - das macht Mut und sehr viel Freude.

Bisher war es aus ganz unterschiedlichen Gründen (noch) nicht möglich, die verschiedenen Bereiche miteinander zu verbinden - die Heilpraktiker*innen wollten sich nicht mit Pharmafirmen "gemein machen", die Kolleg*innen untereinander hatten sehr verschiedene Ideen zu ihrem Berufsstand, die Fachgesellschaften mit ihrer Konzentration auf die jeweils eigene Methode hatten den ein oder anderen Vorbehalt gegen "die anderen". Aktuell wird das WIR betont, das Gemeinsame - damit geschieht politisch wie sozial ein bemerkenswerter Wandel, den alle Beteiligten gemeinsam ermöglichen.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert"

Online-Vortrag: Bitte vormerken

Guter Schlaf braucht mehr als Ruhe


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Naturheilkunde

Kommentar zum Antiobiotikum-Artikel

Aus der Sicht einer Kräuterfachfrau

Der Jahreskreis

Frühlings- Tag- und Nachtgleiche - Ostern

Impfen-Pro und Contra

Endlich! Eine umfassende DVD zum Thema individuelle Impfentscheidung

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.