Erklärbär Arthur als Methodenexperte

Ortho-Bionomy®

Erklärbär Arthur als Methodenexperte

von Conny Dollbaum-Paulsen

Es gibt zwei Möglichkeiten, komplexe Dinge zu erklären: Kurz und knackig für viele und lang und kompliziert für wenige. Sada Hilde Bist, Heilpraktikerin und Ortho-Bionomy®-Therapeutin, hat sich für die erste Variante entschieden, und ein kleines, sehr informatives und zudem noch humorvolles Buch zu einer Methode gemacht, die es verdient, bekannter zu werden.

Ein Methoden-Bilderbuch

Genau das: Pandabär Arthur (im Buch wird verraten, warum es ausgerechnet ein Panda ist) führt Interessierte so amüsant und angenehm durch Geschichte und theoretischen Hintergrund von Ortho-Bionomy ®, einer körpertherapeutisch-manuellen Behandlungs- und Selbsthilfemethode, dass es eine Freude ist, die Seiten umzublättern. Der Bär tut dies mit dialogisch-empathischem Charme, Humor und echter Expertise.

Das ist deshalb so wertvoll, weil eine Besonderheit von Ortho-Bionomy ® in der ausdrücklichen Betonung der Selbsthilfe liegt: Spüre deinen Körper, deine Grenzen, deine Möglichkeiten – diese Inhalte gehören  zum Credo der Methode – und das vermittelt Arthur auf kollegiale, wenig pädagogisch-besserwisserische Art und Weise. Die Übungen sind so gut beschrieben und gezeichnet - jeder Mensch wird die ebenso sanften wie in der Tiefe wirkungsvollen Übungen sofort mitmachen können.  

Das Buch ist sehr gut geeignet, um verschenkt zu werden – an alle Menschen, denen es helfen könnte, mit kleinen Schritten etwas gesünder und heilsamer zu leben. Und auch diejenigen werden sich freuen, die schon dabei sind, sich achtsamer zu bewegen, die aber immer mal wieder Lust haben, neue Impulse umzusetzen.

Sada Hilde Bist
Arthur der Panda

Eine praktische Einführung in die Ortho-Bionomy®
Mit Illustrationen von Lutz Lange
Ein 80 Seiten illustriertes Taschenbuch über die Ortho-Bionomy®, geschrieben für Anfänger, als auch für die Fortgeschrittenen und Profis dieser Methode.

Buchbestellung
Online Shop Buchhandlung Takagi Düsseldorf
Buch:  Arthur der Panda
www.takagi-books.de
Im Suchfeld bitte: Arthur eingeben.

 

Mehr Good News ►

Zurück