WochenTipp: Urin - der ganz besondre Saft

Igitt? Kein Stück!

WochenTipp: Urin - der ganz besondre Saft

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 26. November 2013)

Mit unseren Ausscheidungen sind wir nicht mehr vertraut, seit sogenannte Tiefspüler selbstverständlich geworden sind. Dabei haben wir dummerweise Wissen um Heilmittel in die Kanalisation gespült, das zu bewahren eine gute Idee wäre - zum Beispiel Urin...

Sie müssen ihn ja nicht gleich trinken, ihren Morgenurin, obwohl auch das erstens geht und zweitens sehr heilsam sein kann.

Der WochenTipp des Tages: Urin als Haut-Tonikum
Zunächst benötigen sie Mittelstrahlurin - Sie müssten also am Morgen die erste Urin-Portion verwerfen, dann etwas auffangen und den Rest in die Toilette entlassen.
Diesen Urin können Sie dann tatsächlich als Gesichtstonikum benutzen, auch und gerade dann, wenn sie mit lästigen Hautunreinheiten zu tun haben. Keine Sorge: Der Geruch ist keinesfalls urinös, sondern es riecht ein wenig nach Heu. Schon eine wenige Tage andauernde Anwendung kann helfen...
Achtung: Dieses ist keine Therapieanleitung und ersetzt keinesfalls einen Besuch bei einer Ärztin oder einem Heilpraktiker. Außerdem muss sicher gestellt sein, dass Sie nicht an einer Erkrankung von Blase, Niere, Genitale oder Prostata oder an einer ernst zu nehmenden Hauterkrankung leiden.

Carmen Thomas, die bekannte Journalistin und als "Hallo-Ü-Wagen" berühmt gewordene Moderatorin hat darüber schon in den neunzehnhundertachtziger Jahren ein Buch geschrieben, das der Aurum-Verklag nun neu aufgelegt hat.
Darin sind nicht nur jede Menge Erfahrungsberichte zu allen erdenklichen Erkrankungen, sondern vor allem auch Forschungsberichte, Bewertungen und Kommentare, die den Gehalt "des ganz besonderen Saftes" in vielerlei Hinsicht hervorheben. Das Buch ist eine Fundgrube und erzählt davon, wie ein Volksheilmittel in vor lauter Zivilisierung in Vergessenheit geraten ist und macht deutlich, wie wir mit unseren Körpern, mit Ausscheidungen generell und mit Medizin in der westlichen Welt so umgehen.

Mehr Infos zu Urintherapie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenharnbehandlung

Urin als Energielieferant:

http://www.welt.de/wissenschaft/article120595834/Der-ganz-besondere-Saft-ist-nicht-nur-zum-Trinken-da.html

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Praktisch gesund":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Einladungen zum Glücklich Sein

Selbsthypnose - Erklärung und Fallbeispiele

Digitales Fasten als Weg zur Selbstfürsorge

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.