80% der GKV erstatten Homöopathie

Krankenkassen & Homöopathie

80% der GKV erstatten Homöopathie
© Claudio Divizia Fotolia.com

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 26. September 2023)

Christian J. Becker ist Wissenschaftsjournalist und der Homöopathie sehr verbunden - in seinem Homöopathie-Watchblog  recherchiert er Fakten, deckt Missliches auf, informiert sorgfältig und vor allem unermüdlich, um der immer wieder gehypten Medienschelte Konstruktives entgegenzusetzen.

In diesem Fall hat er akribisch recherchiert und herausgefunden, dass 76 der 96 gesetzlichen Kassen Homöopathie erstatten.

Zitat: „Die meisten Kassen erstatten homöopathische Arzneimittel auch für Erwachsene. Und die Erstattungssumme für Globuli liegt meist deutlich über den üblichen Beträgen für die kostengünstigen Globuli. Oft erstatten Kassen bis zu mehreren hunderten Euro im Jahr. Eine Kasse sogar bis zu 500 Euro pro Jahr.“

Interessant dabei: Das in den meisten Medien vermittlete Bild, Homöopathie sei ein Nischenthema und spiele für die gestzlichen Krankenkassen keine Rolle und würde von den meisten sowieso nicht erstattet...ist falsch. Krankenkassen sind auch Dienstleistungsunternehmen und zum Glück frei darin, Zusatzleistungen nach eigenem Gusto aufzunehmen oder auch nicht. Das ist gut zu wissen, oder

Den ganzen Artikel kannst Du hier lesen:
https://kurzelinks.de/vrla

Die Liste der entsprechenden Krankenkasssen findest Du hier, https://kurzelinks.de/o2sl, allerdings nur, wenn Du Mitglied im Globuli-Club bist. Auf diese Weise finanziert Christian J. Becker seine aufwändige Arbeit in Sachen Homöopathie-Unterstützung – es ist ihm zu wünschen, dass möglichst viele Menschen bereit sind, ihn darin zu unterstützen.

Vielen Dank an Christian J. Becker von homoeopathiewatchblog.de für diese kostbare Information.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Klartext!":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Von Risiken & Nebenwirkungen

Glaube oder Zugehörigkeit?

Wie viel Ei darf sein?


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Naturheilkunde

Nacht der Naturheilkunde

Talks zu Homöopathie und Phytotherapie

Kräuter Yoga von Birgit Feliz Carrasco

Kräuterheilkunde und Yoga

Visite NDR: Die Natur-Docs

Fallbericht Fatigue-Syndrom

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.