Einführung Schröpfmassage und Gua Sha

Einführung Schröpfmassage und Gua Sha

Die Massage mit Schröpfgläsern und das therapeutische Schaben Gua Sha mit Hornschabern oder Porzellanlöffeln sind altbewährte Behandlungsmethoden aus der asiatischen Medizin. Die Anwendung von Schröpfgläsern ist auch in der naturheilkundlichen europäischen Medizin seit dem Altertum bekannt.

Mit beiden Methoden wird die Durchblutung des Gewebes angeregt und aus Sicht der chinesischen Medizin der Qi-Fluss und das Abwehrsystem verbessert. Sie werden vor allem zur Behandlung von muskulären Verspannungen sowie unterstützend zur Regulierung des Immunsystems bei Infektanfälligkeit und Allergien eingesetzt.

Termin: 29.06.2024
Uhrzeit: 10:00 - 17:30 Uhr
Leitung: Andrea Huber
Ort: Gesundheitspraxis Andrea Huber
Bleichstr. 123
33607 Bielefeld
Kosten 175,00 €
Extras Der Kurs ist für Therapeut:Innen der chinesischen Medizin (Heilpraktiker:Innen und Ärzt:Innen), für Physiotherapeut:Innen sowie für weitere Interessierte geeignet.
Anbieter:in: Akupunkturschule Bielefeld
05206/918119
info@akupunkturschule-bielefeld.de