Eco.so.lo ist neuer Heilnetz-Partner

Ökologisch. Sozial. Lokal.

Eco.so.lo ist neuer Heilnetz-Partner

von Conny Dollbaum-Paulsen

Klingt wie Heilnetz, wenn mensch den Claim von eco.so.lo, der Suchmaschine für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen liest. Und genau deshalb war schnell klar, dass Heilnetz und eco.so.lo sich kollegial verbinden wollen, müssen und können.

Das Thema Ganzheitlichkeit als Basis des Heilnetzes wird von eco.so.lo auf nachhaltige Weise ergänzt, auch wenn Gesundheit auf der Plattform keine besondere Rolle spielt. Eher geht es um ökologische, fair produzierte und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, die Roland Stiegler & der ganze Stiegler Klan, wie es im Impressum heißt, auffindbar machen. Ihnen geht es dabei um die vielen kleinen Läden, Manufakturen und Unternehmen, deren Macher:innen mit Begeisterung, Herzblut und sehr viel Kreativität alles geben, um die Welt als einen guten Ort zu erhalten. Auf der Homepage sind aktuell mehr als 3000 Einträge quer durch den Bio- und Öko-Produktgarten gelistet – wobei es nicht nur um Produktverkauf geht, sondern auch um Tausch, Recycling und Co.

Als die Heilnetz-Redaktion eco.so.lo auf Insta fand (ja, Insta hat durchaus gute Seiten…) , waren wir sofort begeistert, denn Roland Stiegler macht ein bisschen das, was wir im Heilnetz mit etwas anderen Inhalten tun: er macht ökologische, fair hergestellt und lokal erreichbare Angebote sichtbarer, knüpft Fäden, verbindet miteinander.

Das Telefonat mit Roland Stiegler war von Freundlichkeit, Kollegialität, gemeinsamen Interessen und sehr viel wertschätzung geprägt - solche Verbindungen brauchen wir alle unbedingt, um mutig und zuversichtlich zu sein, zu bleiben oder immer wieder zu werden.

Heilnetz und die Ökologie

Heilnetz war von Beginn an ökologisch auch ausgerichtet: ob unser Konto bei der GLS, Ökostrom für den PC oder UWS-Papier für alle Druckerzeugnisse – was wir tun, hat immer auch einen Öko-Aspekt. Unser Thema Gesundheit und das Thema Ökologie bilden eine große gemeinsame Schnittmenge: denn niemand kann in der Tiefe heil sein, wenn die Welt erkrankt ist. Die Verbundenheit aller mit allem und allen ist ein ganzheitlicher Grundgedanke, der eco.so.lo wie Heilnetz trägt und motiviert. Und deshalb freuen wir uns sehr über diese stimmige Kooperation.

Wir wünschen eco-so.lo ebenso wie uns viele ganzheitlich-ökologisch interessierte Besucher*innen und bedanken uns für die schöne Offenheit, die dieser Kooperation zugrunde liegt.

Zur Homepage: eco-so-lo.de
Zur Philosophie: eco-so-lo.philosophie

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Gemeinsam heilsam":
Infos & Inspirationen rum um Ganzheitliches

Die Heilnetz-Stimme aus der Eifel

Im Gespräch mit Tonka Behrens

Eine Stimme aus Hamburg

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.