Volker Mehr in Paderborn

Mystic Yin Yoga, Ayurveda & Klosterheilkude

Volker Mehr in Paderborn

von Pressetext

Der ruheraum Paderborn feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. In diesem Rahmen lädt Sabine Voß | ruheraum Paderborn bereits zum vierten Mal Volker Mehl - Ayurveda Koch & Kochbuchautor nach Paderborn ein. Volker Mehl steht für heilsame und coole Pflanzenküche; er gilt als Deutschlands angesagtester Ayurveda Koch, Yoga Lehrer, Visionär, Küchenphilosoph und ist zweifacher Gewinner des Gourmand World Cookbook Award 2015 und 2016 in der Kategorie Best Indian Cuisine Book in Deutschland.

Mit aktuell über 70.000 verkauften Büchern ist Volker Mehl einer der erfolgreichsten, deutschsprachigen Ayurveda Autoren.

Das neue Buch: Koch dich gesund

Anfang März erscheint Volker Mehls neues Buch „„Koch dich gesund - Ayurveda meets Klosterheilkunde - Therapeutisch wirksame Rezepte für körperliche und seelische Gesundheit“ (mit Fotos von Wolfgang Schardt) – Ayurveda meets Klosterkräuter! Kult-Koch Volker Mehl gelingt nicht nur die Fusion europäischer Klosterheilkunde mit der indischen Gesundheitslehre, er beschreibt auch die erstaunlichen Heilmöglichkeiten dieser glücklichen Verbindung. In rund 50 Rezepten und Herstellungsanleitungen für Heilmittel finden die Leserinnen und Leser außerdem gewohnt leckere und überraschende Gerichte aus der Mehlschen Cuisine. Unter anderem stellt der Koch seine persönliche Top Ten der heimischen Kräuter samt ihrer Heilwirkung, zehn ayurvedische Lebenstipps und das berühmte Lorscher Arzneibuch vor. Er verrät Küchengeheimnisse der legendären Heilerin Hildegard von Bingen und hält zu jedem seiner Rezepte informative und amüsante Anmerkungen parat.

Volker Mehl, geboren 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal. Mit seinen beiden erfolgreichen Büchern »Koch dich glücklich mit Ayurveda« und »So schmeckt Glück« revolutionierte er die Ayurvedaküche.

Treffpunkt 30.03.2020 in Paderborn

Von 18-19.00 geben Volker Mehl und Sabine Voß (Klang) eine „MYSTIC YIN YOGA SCHNUPPERSTUNDE“ im ruheraum Paderborn.

Lesung im ruheraum Paderborn

Um 20.00 findet eine „LESUNG & BUCHPRÄSENTATION – AYURVEDA MEETS KLOSTERHEILKUNDE“ mit Volker Mehl in der Langenohlkapelle auf dem Paderborner Ostfriedhof statt.

Bei beiden Veranstaltungen gibt es eine Teeverkostung aus dem Kräutergarten von Annikas Teezauber. Annikas Teezauber hat in Verbindung mit Volker Mehl 3 Teesorten speziell nach Hildegard von Bingen kreiert – „Gutes Bauchgefühl“, „Klarer Geist“ und „Lorscher Kräutergarten“.

Beide Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten; die Teilnehmerplätze sind limitiert.  Infos und Anmeldung unter Fon 05251 876 21 62 und www.ruheraum-paderborn.de Infos zu Volker Mehl www.volkermehl.com

Kartenvorverkauf: ruheraum Paderborn und Annikas Teezauber Tee-Café.

Ein Artikel von ruheraum Paderborn GmbH

ruheraum Paderborn GmbH

Zum Profil von ruheraum Paderborn GmbH
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert"

Zahlen lügen diesmal nicht!

Online-Vortrag: Bitte vormerken

Guter Schlaf braucht mehr als Ruhe


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Yoga

Teaching Spirituality

Kongress von Yoga Vidya

Yoga lehren

Von Maren Brand und Christa Lobes

Meditation - Neue Therapie bei Glaukom

Studie: Meditation senkt Augeninnendruck

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.