United to heal

Homöopathie-Kongress 2021

United to heal
© Robert Kneschke-fotolia.com

von Pressetext

Wird es jetzt nicht endlich Zeit, dass konstruktive Dialoge zwischen erfahrenen Homöopathen, Naturheilkundlern und Schulmedizinern stattfinden? Wann werden wir endlich erleben, dass wir komplementäre Behandlungkonzepte in allen Kliniken vorfinden können?

In den normalen Zeitungen und öffentlich rechtlichen Portalen wird kaum über eine ganzheitliche Behandlung oder Immunstärkung der Menschen berichtet. Es macht den Anschein, dass nun die vielen Millionen vorbestellten Impfdosen als Allheilmittel im Vordergrund stehen. Wo bleiben da die Menschen? Wo bleibt das Individuum? Wo bleibt die ganzheitliche Aufklärung? Zum Wohl der alten Menschen wäre es sehr nützlich, auch hier für aktive Unterstützung von Körper, Geist und Seele im Sinne der Homöopathie zu sorgen: Gerade für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft wären doch Bewegung, gute Nahrungsmittel, eine ausreichende Vitaminversorgung, Investitionen in mehr Personal in den Pflegeeinrichtungen und eine individuellere Betreuung von enormer Wichtigkeit.

Wie schön wäre es, wenn wir mehr Menschlichkeit wagen, statt mit Druck und Zwängen aufeinander einzuwirken.
Wir laden ein mitzuwirken, bei dieser nötigen Weiterentwicklung. Manchmal erscheint es uns hoffnungslos, weil man keine Besserung der Lage sehen kann. Manch ein Same braucht sehr lange bis er aufgeht, aber dann ist die Frucht plötzlich unerwartet in ihrer vollen Blüte da.

Hoffnungsvoll: Homöopathische Ärztin übernimmt Vorsitz des Ärzteverbandes

Ein schönes erstes Blütezeichen der Hoffnung 2021 haben wir empfunden als bekannt wurde, dass erstmalig eine homöopathische Schweizer Ärztin Dr. med. Yvonne Gilli als Präsidentin des größten Ärzteverbandes gewählt wurde. Sie führt ab dem 1.02.2021 40 000 konventionelle und komplementäre Ärzte*innen in der Schweiz. Sie hat uns schon zugesagt, dass sie in der 2. Jahreshälfte bei uns sprechen wird. Auch die Benennung von Klaus Holetschek als Bayrischen Gesundheitsminister lässt auf ein konstruktiveres Miteinander in der Gesundheitspolitik hoffen.

Informationen, Kurse und Kongresse 2021

Der nächste Online Kongress findet im Februar statt. Außerdem erfüllt sich endlich eine Vision: Der nächste große Online Homöopathie Kongress wird in 2 Sprachen abgehalten werden - In Englisch und in Deutsch können die Interviews gesehen werden. Der kommende Kongress kann in allen Ländern der Welt genossen werden.

Dies können wir durch eure großzügigen Spenden und eure finanzielle Unterstützung umsetzen. 4 Dolmetscher werden die Interviews ins Englische übersetzen. Dieser Gemeinschaftsgeist trägt uns und wir spüren eine sehr große Dankbarkeit, dass wir das gemeinsam mit euch ermöglichen können.

Aktuelle Seminare: Immunkraft - Dein bester Freund

Mathias Berner hat mit Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt einen ganz besonderen Kurs ins Leben gerufen. In diesem Seminar erläutert Frau Dr. phil. Sonnenschmidt, wie wir unser System gerade zur jetzigen Zeit auch geistig und seelisch kräftigen können. Dieses Seminar ist sowohl für Ärzte und Therapeuten als auch für alle Menschen interessant, die sich in ganzheitlicher Gesundheit weiterbilden möchten.

"Gesundheit ist die Regel, Krankheit die Ausnahme. Warum? Weil wir ein geniales Immunsystem besitzen, das viel intelligenter ist als alles, was wir uns ausdenken. Und dieses geniale Immunsystem ist unser, dein, mein bester Freund, denn du bist es selbst. In dem Seminar erfährst du, auf wieviel kreative Weisen du dem Rat deines inneren Freundes folgen kannst." (Dr. Sonnenschmidt)

Hier kommst du zum kostenlosen Einführungs-Interview.
https://academy.unitedtoheal.com/o/2021-01-immunkraft-seminar/

Online-Seminar Angst, Hilflosigkeit und Immunsystem

Kostenloses Online- Livewebinar am 25. 02. 2021 Angst, Hilflosigkeit und Immunsystem
7 bewährte homöopathischen Arzneien in der Krisen- anfälligen Zeit

Ein inspirierendes Webinar für Laien und Therapeuten mit Gabi Schörk und Dr. Nicole Kikillus von den Glücksknirpsen

Über diesem Link kannst du dich schon jetzt kostenlos anmelden:
https://www.gluecksknirpse.de/events/webinare/lebenskraft-koerper-geist-seele/

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert"

Tagebuch einer Schwimmerin

Neue Studien zur Wirksamkeit

Gestörtes Körperschema & Körperwahrnehmung


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Homöopathie

Datenbanken zur Komplementärmedizin

Online-Datenbanken zur Alternativmedizin

Rette Deine Homöopathie

Spiegel-Aktion braucht Unterstützung

Aktuelles zur Homöopathie-Debatte

Aktuelle Links Homöopathie

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.