Neues aus der Politik: Die geplante Saatgutverordnung ist gekippt

Es lebe die Pflanzen-Vielfalt

Neues aus der Politik: Die geplante Saatgutverordnung ist gekippt

von Conny Dollbaum-Paulsen

Vielfältiges Saatgut ist eine wesentliche Grundlage gesunder Ökosysteme und damit eine wesentliche Grundlage gesunden Lebens für alle Beteiligten!

Fragen dazu sollten möglichst nicht ausschließlich durch die Linse von Wirtschaftlichkeit betrachtet werden, denn Industrie-Interessen sind nicht immer unbedingt gesundheitsfördernd...

Die Petition zur Verhinderung einer entsprechenden Industrieverordnung ist gelungen - auch, weil sich EU-weit mehr als 800.000 Menschen online an der Petition beteilgten.

Alles Infos zur Petition und der Verordnung selbst:
http://www.freeseeds.eu/de-DE/wir-haben-gewonnen-eu-parlament-erteilt-saatgutverordnung-eine-absage

Fazit: Ein Klick an der richtigen Stelle kann vieles verändern - nicht alles, aber auch nicht nichts.

 

Mehr Good News ►

Zurück