Jürgen Marczinkowski stellt es vor

Das eigene Buch

Jürgen Marczinkowski stellt es vor
© Jürgen Marczinkowski

von Conny Dollbaum-Paulsen

Ein eigenes Buch zu schreiben ist für viele ein Traum - Heilnetzer Jürgen Marczinkowski hat ihn zur Wirklichkeit werden lassen und erzählt im Interview, was ihn bewegt hat, sich diese Mühe zu machen.

1. Wann hattest du die Idee, ein Buch zu schreiben?

Im Herbst 2017 - vor gut 2 Jahren. Ich erlebte drei schlimme Todesfälle in den letzten Jahren. Obwohl ich drei Ärzte in der Familie habe, konnte keiner weiterhelfen. Daher wollte ich selber aktiv werden und mich mit dem Thema Prävention auseinandersetzen.

Ich habe ja auf der einen Seite die Naturwissenschaften studiert, und auf der anderen Seite die Geisteswissenschaften, habe also einen Blick für beide Seiten der Medaille.

Darüber hinaus habe ich Biochemie und Ernährungslehre als Unterrichtsfach etabliert, und einen eigenen Lehrplan für das Fach Sport und Gesundheit geschrieben, der vom Kulturministerium in Kiel anerkannt wurde.

2. Wie war der Kontext, der erste Impuls?

Mein Impuls kam von den ErnährungsDocs die mit der Umstellung der Ernährung super Erfolge erzielen. Im Oktober 2018 durfte ich bei Filmaufnahmen der ErnährungsDocs dabei sein. Aber du hast sicher auch recht damit, dass ich viele Bücher im Vorfeld gelesen habe. Mir fehlte dabei ein Nachschlagewerk oder  "Workbook" und so wuchs der Wunsch einen präventiven Ganzheitlichen Ratgeber als Sachbuch zu schreiben.


3. Was ist dein Herzensanliegen dabei?

Alle Menschen sollten ihre Selbstliebe zu sich wiederentdecken und in Selbstdisziplin umwandeln. Damit sie angeregt werden ihren Lebensstil in mehr Bewegung und gesunde Ernährung zu wandeln.


4. Was ist dir bei diesem Buch inhaltlich besonders wichtig?

Mentales Bewustsein zu schaffen um den Lebensweg zum Glück zu finden. Ernährung-Bewegung- Yoga

5. Warum glaubst du, braucht die Welt genau dieses Buch?

Weil mein Buch: Übersichtlich – Motivierend – Inspirierend ist.

6. Fallen dir drei Gründe ein, die mich dazu bewegen können, dein Buch zu kaufen?

  • Körper, Geist und Seele werden anthroposophisch/holistisch betrachtet
  • Du bekommst einen Gesamtüberblick über das Neueste aus der Gehirnforschung. Leicht und verständlich
  • Deine Kreativität und dein Gedächtnis werden gefordert und gefördert

Vielen Dank an Jürgen Marczinowski, Heilnetzer aus dem hohen Norden, für die Beantwortung der Fragen.

Jürgen Marczinowski
Ge(h)sund und munter
Ein praktischer Ratgeber für alle, für die die Themen Bewegung, Achtsamkeit und Ernährung eine Rolle spielen
Erschienen im Eigenverlag
Zu bestellen beim Autor direkt unter yogimarczinkowski@gmail.com

Mehr zum Zauber des eigenen Buches bei Alexa Förster:
https://www.heilnetz.de/anbieterinnen/alexa-foerster.html?id=312

Weitere interessante Artikel in dieser Rubrik

Energetisches Haareschneiden

Ganzheitliches auf dem Kopf

Weltenwechsel Tatjana Rosenberger

Eine andere Wirklichkeit

So viel zu danken

Nachruf für Khilma

 

Mehr Good News ►

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.