Die Kriegerin

Konstruktive Wut

Die Kriegerin
© Sigi Kaufmann

von Heilnetz-Beitrag

Die jetzige Krise fordert uns auf eine Haltung einzunehmen. Dafür braucht es die Klarheit des Archetypus der Kriegerin. Der Tod ist Teil unseres Lebens und es ist eine Bereicherung, sich dessen bewusst zu sein. Bei aller Traurigkeit bezüglich des Verlustes eines nahe stehenden Menschen berührt mich, wie groß die Angst vor dem Tod ist. Auch die jetzigen politischen Entscheidungen scheinen von dieser Angst beeinflusst zu sein.

Es gibt unterschiedliche Einschätzungen bezüglich der aktuellen Situation. Alle sind geprägt von der eigenen Betroffenheit und vom Grad der Angst.

Es gibt nicht die eine Wahrheit. Wir alle haben die Freiheit selbst zu denken und selbst zu urteilen. Vielleicht ist eine der großen Herausforderungen dieser Zeit das Verbindende zu pflegen. Ich wünsche uns allen, dass wir unsere Betroffenheit über die gegenwärtige Situation nutzen um kritisch zu sein, Verschiedenheit auszuhalten und einen konstruktiven, respektvollen Meinungsaustausch zu pflegen.

Bei alledem ist das bewusste Fühlen von Wut, Traurigkeit, Angst und Freude, zu dem ich in meinen Theatergruppen einlade, ein wesentlicher Wegweiser. Lernen und Bewusstseinserweiterung wird nach meiner Erfahrung dann wirksam, wenn der Mensch in seinem tiefsten Inneren berührt wird. Transformation geschieht erst, wenn ich fühle. Transformation ist die Vorraussetzung, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen.

Ein Artikel von Theater Vivalavida - Theaterworkshops für Wachstum und Transformation

Theater Vivalavida - Theaterworkshops für Wachstum und Transformation

Zum Profil von Theater Vivalavida - Theaterworkshops für Wachstum und Transformation
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter*innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor*innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in dieser Rubrik

Atmen

In Fluss kommen

Goldene Milch

Wärmendes für Wintertage

Superfood

Brennesselsamen

 

Mehr Good News ►

Zurück

 
 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.