Seminarhaus in gute Hände abzugeben

Alles hat seine Zeit!

Seminarhaus in gute Hände abzugeben

von Pressemitteilung

Nach eine Erlebnis- ,erfahrungs- und arbeitsreichen Zeit haben wir uns entschlossen, uns Ende 2020 von unserem wunderschönen und sehr erfolgreichen Seminar-Gruppen- und Ferienanwesen im schönen Lipperland zu trennen. Entstanden ist es vor über 30 Jahren mit dem Wunsch einen Platz für Menschen zu schaffen, an dem sie Erfahrungen machen, sich begegnen und gemeinsam lernen können. Und das hat sich mehr als erfüllt.

Das Projekt mit Haus und Hof

Unser Anwesen -2 Häuser, ca. 2000m2 Grund-  war eines der ersten Seminarhäuser in Lippe und hat im Laufe der Jahre sehr viele Gäste und Seminarteilnehmer, Lehrer und Therapeuten unter seinem Dach beherbergt. Und alle waren eins.... zufrieden.

Wir bieten nicht nur ein Wohnen  im „Paradies“ sondern gleichzeitig eine berufliche Existenz mit allem, was dazu gehört. (einschließlich aller geschäftlichen Kontakte , Inventar, Ausstattung, feste Mieteinnahmen, 2 Häuser und ca. 2000m2 nicht pestizid verseuchtes  Garten- und Wiesengrundstück mit großem Gartenteich, Bachlauf, eigenem Brunnen und altem Baumbestand.

Beide Häuser wurden im Laufe der letzten 30 Jahre  mit viel „Herzblut“ fortwährend  in Eigenleistung renoviert, modernisiert und gepflegt.

Um all das aufzuzählen reicht der Platz wahrscheinlich nicht, deshalb nur einige Stichpunkte:

  • Alle Fenster mit Klimaglas oder 3 fach Verglasung (Viele Fenster sind neu),
  • neuer, 3 fach verglaster Deelen-/Hauseingang,
  • großer geschotterter Vorplatz mit Doppelcarport,  
  • Gästeparkplätze vor der Tür
  • Separate Eingänge  und neuer Eingangsbereich zum Seminar/Gruppenhausbereich,
  • mehrere Terrassen (teilweise überdacht)
  • Wunderschöner Garten- und Außenbereich,
  • Dorfrandlage mit guter Anbindung sowohl in Richtung Paderborn/ Ruhrgebiet,  als auch Richtung Kassel
  • Sowohl das Haupt- als auch das Nebenhaus sind „gut in Schuss“ ohne Renovierungsstau.

Allein der Seminar-/Gruppen-/Ferienhausbereich umfasst neben einen großen, sonnigen und ruhigen Seminarraum(ca. 75m2) 5 Duschen/WC, 2 Küchen über 10 DZ komplett eingerichtet, Aufenthaltsraum mit Kaminofen (und das alles in sehr ruhiger Lage).

Unsere Häuser verfügen über 3 verschiedene Heizsysteme, 2 Photovoltaik Anlagen (davon ist eine noch ca. 10 Jahre in der vollen Förderung) 2 Warmwasseranlagen mit Pufferspeicher, Kaminofen mit Wasserführung (im Privatbereich.) Viele Zimmer und auch der Seminarraum sind nach Süden ausgerichtet, mit Blick über die Felder.

Man kann sagen: Das Nest ist gemacht.

Sehr gute Bilanzen liegen vor. Wir würden uns sehr wünschen, dass unser Projekt im ähnlichem Sinne weiter geführt wird. Allerdings gibt es auch vielfältige andere Möglichkeiten wie z.B. eine Lebensgemeinschaft, auch dafür wären alle Voraussetzungen gegeben, mehrere abgeschlossenen Wohneinheiten sind vorhanden.

Wichtig:  Wir leben hier und es fällt uns eh nicht ganz leicht uns hier nach über 30 Jahren intensiver Zeit zu verabschieden. Deshalb wünschen wir keinen „Besichtigungs Tourismus“ sondern werden Besichtigungen nur nach vorheriger Kontaktaufnahme Finanzierungsnachweis  und auf persönliche Einladung von uns machen. Sie sollten in der Lage sein eine entsprechend hohe Summe zu finanzieren, wobei wir –wie geschrieben- super Bilanzen vorweisen können.

Rainer.Galota@web.de

Bitte respektieren Sie unseren Wunsch, einfach vorbeikommen geht nicht. Makleranfragen sinnlos.

 

Mehr Good News ►

Zurück