Wie Sprache wirken kann

Achtsam mit Worten

Wie Sprache wirken kann

von Heilnetz-Beitrag

Was machen Worte wie Quarantäne oder Ausgangssperre mit uns? Worten transportieren über ihre inhaltliche Bedeutung hinaus emotionale Botschaften - sich dessen bewusst zu werden, kann helfen, achtsamer miteinander zu sein.

Kleine Anmerkung der Redaktion: Dieses Audio sandte Angela Axmann schon vor mehr als einer Woche an die Heilnetz-Redaktion...da waren die Maßnahmen noch frisch, neu und ungewöhnlich. Das ist jetzt nicht mehr so, aber die Botschaft im Audio, sich auch über die historische Bedeutung der gerade viel benutzten Worte wie Isolation oder Absonderung Gedanken zu machen, ist immer noch topaktuell.

Ein Artikel von


Zum Profil von
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter:innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor:innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Praktisch gesund":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Wege zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit

Einladungen zum Glücklich Sein

Selbsthypnose - Erklärung und Fallbeispiele

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.