Angewandte Kommunikation

Angewandte Kommunikation

Erfolgreich kommunizieren

Methoden / Begleitungen / Angebote

NLP Neuro-Linguistisches Programmieren (*1), NLP -Coaching (*2), System- & Familienaufstellungen (*3), Einzel-, Team- und Führungskräfte-Coaching (*2), Systemisches Coaching (*2), Führungscoaching (*4), Bewerbungscoaching (*4)
NLP-Ausbildungen (NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Trainer), Coaching-Ausbildungen, Individuelles Coaching

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1NLP, *2Coaching, *3Systemaufstellungen, *4Beruf & Karriere

Angebot

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP/EANLP)

Ausbildung zum NLP-Master (DVNLP/EANLP)

Ausbildung zum NLP-Trainer (DVNLP/EANLP)

Ausbildung zum Trainer

Aufstellung von Organisationen und Familien

Ausbildung zum Systemischen Coach

EMDR - das Tool für Coaching- und Veränderungsprozesse (mit EFT)

Berufliche (Neu-)Orientierung

 

Philosophie

Wer beruflich und privat mit Menschen zu tun hat, für den gehören Kommunikation und Gesprächsführung zum wichtigsten Handwerkszeug.

Wenn von Professionalität gesprochen wird, ist damit meist die „Sachkompetenz" gemeint. Diese Art von Kompetenz erwirbt man durch Ausbildung und Erfahrung. Reicht fachliche Kompetenz aus? Genügt es, in seinem Job fit zu sein und sein Fachgebiet zu beherrschen? Wohl kaum, denn nicht alleine die Produkte und Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt des Interesses, sondern der Mensch in seiner Ganzheit.

Bei allem Wandel unserer Zeit werden wir es immer mit Menschen zu tun haben, mit ihren Bedürfnissen, Ängsten, Sorgen, Vorurteilen und Problemen. Und wer es schafft, auf Menschen einzugehen, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen und Menschen so zu behandeln, wie sie es sich wünschen, der besitzt die Erfolgsfaktoren der Zukunft.

Mit diesem Anspruch und dieser Wertehaltung bilden wir Menschen aus für eine gute Kommunikation und einen guten Umgang mit sich selbst und anderen. 

Team und Hintergrund

Coach (DCV) und Lehrtrainer (DVNLP)

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.