Ulrike Gutzeit
SoundOase - Raum für Leib & Seele mit Stimme, Rhythmus, Klang ...
Kreative Leib- & Musiktherapeutin, systemische Beraterin, KörperMusikerin

Ulrike Gutzeit
SoundOase - Raum für Leib & Seele mit Stimme, Rhythmus, Klang ...

Beruf / Tätigkeit

Kreative Leib- & Musiktherapeutin, systemische Beraterin, KörperMusikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Musiktherapie, - Tiefenentspannung/Klangmassage (*1), Klangmassage für Kinder (*2), Kreative Leibtherapie (*3), Kreative Prozessarbeit (*3), Kreative Psychotherapie (*3), Gesang, Stimme, Sprache, Tanz- und Bewegungsmeditation (*4), Besingen (*5), Singen und Chanten

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Massagen, *2Kinder: nicht-therapeutische Angebote, *3Kreativ therapeutische Verfahren, *4Achtsame Körperarbeit, *5Gesang, Stimme, Sprache

Angebot

- Kreative Leib- & Musiktherapie

- Klangmassage - v.a. mit der Klangliege - auf Wunsch auch mit Besingen

- Spielräume für Stimme ~ Körper ~ Musik

Die Gruppen-Angebote für Mannheim stehen hier: https://soundoase-ma.de/termine,
die für Kassel, Berlin und anderswo da: https://www.gutzeit4you.de/termine.

Einzel-Termine und Buchungen für Maßgeschneidertes nach Absprache.

 

Persönliches

Am Herzen liegt mir, verschiedenste Menschen auf ihrem Weg der Potenzial-Entfaltung, hin zu Wohlgefühl, Lebensfreude, Gesundheit und vielem mehr zu unterstützen.

Dafür nutze ich das ganze Spektrum zwischen Freizeitgestaltung, Wellness, pädagogischen Impulsen zur stimmlichen, musikalischen und persönlichen Entwicklung, Selbsterfahrung, Beratung und Therapie.

Immer orientiere ich mich an den einzigartigen Bedürfnissen der Teilnehmenden / Klient*innen.

Stimmen von Teilnehmer*innen: gutzeit4you.de/referenzen

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Meine beruflichen Qualifikationen:
- Seit 2018 Lehrmusiktherapeutin DMtG
- Seit 2012 Musiktherapeutin DMtG
- Seit 2010 Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Seit 1999 Ergotherapeutin

Insbesondere folgende Fortbildungen fundieren meine Arbeit:
2019 – 2017 Systemische Beratung DGsP (Mechthild Reinhard)
2009 – 2007 KörperMusik (Andreas Gerber)
2003 – 2000 Musik-Soziotherapie (Martin Lenz/Heike Sparmann)
2006 – 2003 Kreative Leibtherapie mit Schwerpunkt Musikpsychotherapie (Gabriele Frick-Baer/Udo Baer)

Im Bereich Stimme, Musik, Tanz, Bewegung, Körperarbeit, Achtsamkeit … sowie in verschiedenen Strömungen von Psychotherapie und Pädagogik habe ich viele weitere Fortbildungen besucht. Genaueres unter gutzeit4you.de/detaillierte-vita. Aktuell absolviere ich in der sysTelios-Akademie den Erweiterungskurs in (hypno-) systemischer Pädagogik.
Mein Einkommen sichere ich seit 2002 als angestellte Musiktherapeutin in psychosomatischen Kliniken. 2011 kam meine Freiberuflichkeit rund um Stimme ~ Körper ~ Musik hinzu. Im Herbst 2018 haben wir die SoundOase Mannheim eröffnet. Hier finden nun auch körperorientierte, (lehr-) musiktherapeutische Begleitungen im Einzel- und Gruppen-Setting, Klangmassagen und vieles mehr einen guten Raum ... Das freut mich sehr!

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.