• Heilnetz
  • Adressen
  • Thorsten Zellmer - Masseur*innen & Körperwohlbehandler*innen im Heilnetz in Hamburg

Thorsten Zellmer
Faszientherapie in Hamburg und Rostock
Masseur und Wellnessbehandler

Thorsten Zellmer
Faszientherapie in Hamburg und Rostock

"Faszination Faszien - mit den Händen helfen"

Beruf / Tätigkeit

Masseur und Wellnessbehandler

Methoden

Mobilisation der Faszien (*1), Taping, Massage (*2), Schröpfkopfmassage

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Faszienbehandlung, *2Massagen

Angebot

Die Mobilisation der Faszien kann positive und nachhaltige Veränderungen bewirken: man fühlt sich beweglicher, schmerzfreier und entspannter. Ein verbesserter Körperhaltung kann damit ebenfalls möglich werden. Diese Methode kann hartnäckige Verspannungen lösen, Schmerzen reduzieren und verklebte Faszien mobilisieren.

Die Mobilisationstechniken und die Sitzungsdauer werden individuell ausgewählt und angepasst. Bei Bedarf können z.B. auch Triggerpunkte oder Tenderpoints mitbearbeitet oder mittels Taping eine längere Wirkungsdauer vermittelt werden. Und ergänzend dazu stehen verschiedene Massagetechniken zur Verfügung.

Das Wohlbefinden wird verbessert, man fühlt sich gestärkt und denkt positiver und das tut einfach gut!

 

Persönliches

Geboren 1961, war ich über viele Jahre hinweg in der maritimen Branche tätig. Doch dass hat sich völlig verändert und mittlerweile ist es für mich eine wunderbare und erfüllende Aufgabe geworden, Menschen eine Stück auf ihrem Weg begleiten und ihnen helfen zu können. Schauen Sie auf meine homepage, dort steht mehr zu meiner Person.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2016            Ausbildung zum Massagetherapeuten in Offenbach

seit 2016      Ausbildung zum Heilpraktiker und Osteopathen an der Paracelsus-Schule in Hamburg

2016 - 2017 Ausbildung zum Faszientherapeuten in Leipzig

2017             Fortbildungen Flossing und Kinesiologisches Taping in Hamburg

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.