• Heilnetz
  • Adressen
  • Susanne Weidenkaff · Naturheilzentrum Lebenskraft · Heilpraktikerin in Hannover

Susanne Weidenkaff
Naturheilzentrum Lebenskraft
Heilpraktikerin

Susanne Weidenkaff
Naturheilzentrum Lebenskraft

"Aktiviere deine Lebenskraft"

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden

Gesunde Ernährung (*1), Reiki, Hypnose, Homöopathie, Gewichtsabnahme (*2), Psychotherapie, Klangschalentherapie (*3), Gesundheitskurse (*4), Singen und Chanten

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Ernährungsberatung, *2Gewichtsregulation: ganzheitlich, *3Klangtherapie, *4Seminare & Gruppen

Angebot

Als Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin und medizinische Hypnosetherapeutin unterstütze ich Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Gesunde Ernährung
  • Vitalstofftests
  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Ängste und Phobien
  • Abnehmen mit und ohne Hypnose
  • Raucherentwöhnung mit Hypnose
  • Klassische Homöopathie

...und für die Entspannung von Körper und Seele:

  • Klangtherapie

Außerdem leite ich einen Singkreis für Frauen und Männer (singen "können" ist nicht erforderlich)
und biete regelmäßig Jahreskreisfeste für Frauen an.

 

Persönliches

Ich bin Heilpraktikerin seit 2002, komme aus Berlin und bin seit 2005 in eigener Praxis in Hannover tätig.
Nach dem Abitur habe ich ein Studium zur Diplom-Dolmetscherin und -Übersetzerin absolviert. Meine ersten medizinischen Erfahrungen durfte ich beim Dolmetschen in einem Krankenhaus in Nikaragua machen. Besonders fasziniert war ich seit jeher von der Naturheilkunde, so dass ich mich dann im Alter von 32 Jahren entschlossen habe, meiner wahren Berufung zu folgen und Heilpraktikerin zu werden.

Als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen und einem elternlosen Hund war ich einige Jahre zusätzlich zu meinem Heilpraktikerberuf noch in der Erwachsenenbildung tätig, um uns eine sichere finanzielle Basis zu schaffen. Seit einigen Jahren sind alle meine "Kinder" aus dem Haus und ich kann mich voll und ganz dem Begleiten, Beraten und Heilen von Patienten widmen.

Das Weitergeben meines Wissens und meiner Erfahrung ist mir allerdings nach wie vor ein großes Anliegen. Daher gebe ich Kurse und Seminare zu Themen der Selbstentfaltung und Aktivierung der eigenen Heilkräfte und biete auch eine Jahresausbildung zur / zum Ganzheitlichen Gesundheitsberater /-in  in Hannover an.

Außerdem leite ich einen Singkreis für alle, die gerne singen. Singen "können" ist nicht erforderlich!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin seit 2002
Paracelsus Schule Berlin

mit folgenden Ausbildungen:

  • NAET
    (Nambudripad‘s AllergieEleminierungsThechnik)
    Zertifizierung bei Dr. A. Schröpel, München
     
  • Medizinische Hypnosetherapie
    TherMedius Institut Hannover
     
  • Meridiane Energie Therapie
    HP M. Sauermann, Hannover
     
  • Klassische Homöopathie
    Chiron-Schule, Berlin und M. Wegmann, Hannover
     
  • Ernährungstherapie
    Paracelsus Schule, Berlin
     
  • Klangschalentherapie
    E. Bender, Hannover
     
  • Reiki (Meister-, Großmeister- und Lehrergrad)
    Praxis Glückseeligkeit, Meike Bernhardt, Hannover
     
  • Singgruppen-Leitung
    ZEGG Bad Belzig, Hagara Feinbier