Susanne Bölling
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilpraktikerin Psychotherapie

Susanne Bölling
Heilpraktikerin für Psychotherapie

"Wenn reden nicht mehr reicht. Psychotherapie mal anders, mit pep!"

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin Psychotherapie

Methoden

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers., Entspannungstherapien (*1), Systemische Beratung, Klopftechniken

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Entspannung

Angebot

Psychotherapie und Coaching mit pep! Psychotherapie mal anders, wenn reden alleine nicht mehr reicht.

- Spezialisiert auf Angststörungen aller Art - incl. Folgestörungen.

- Stress und Burn out/ ADHS Erwachsenen oder ADHS Eltern

- Selbstwertstörungen/Selbstwerttraining

---

Ich arbeite vor allem mit:

Gesprächstherapie nach C. Rogers

PEP nach Dr. Michael Bohne

Entspannungstherapie

Systemische Methoden

---

Ich biete auch Online Beratung/Coaching via skype an

 

Persönliches

Geboren im Dezember 1965, bin ich Mutter von 2 Kindern und inzwischen 3 Enkelkindern.

Nach meinem ersten Beruf habe ich 2013 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie begonnen und bin meiner Leidenschaft nachgegangen. Das war die fast beste Entscheidung in meinem Leben.

Zu erleben wie sich Stärke, Kraft und eine positive Lebensveränderung bei meinen Klienten entwickelt ist für mich das größte Geschenk meiner Arbeit. Wenn sich das vorhandene Potential zeigt und der Klient in die Selbstbestimmtheit kommt - einfach wunderbar.

Empathie, unbedingte Wertschätzung und Akzeptanz (Toleranz), das macht mich seit jeher aus. Ich habe eine sehr positive, offene und humorvolle Art, die gerade in meiner Methode (PEP) ihren ganz besonderen Platz findet. Die eindrucksvollen Faktoren von Humor und Leichtigkeit wurden lange in der Psychotherapie ignoriert.

Es macht mich sehr dankbar, täglich die Möglichkeit zu haben, von meinen Klienten lernen zu können, ihre Sichtweisen zu erfahren, beeindruckende Lebensgeschichten, und vor allem die Ressourcen aufrichtig zu bewundern.

Der Mensch vergißt meistens, was für ein wunderbares, einzigartiges Wesen er doch ist. WAS er bisher schon geleistet hat in seinem Leben. Ich zeige genau darauf!

„Sage niemals nie!“ und "Sage nie, das schaff' ich nicht!" Du kannst alles schaffen, was immer du willst!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie + Entspannungstherapeutin

Gesprächsttherapie nach C. Rogers

PeP I-III nach Dr. Michael Bohne in Hannover - Weiter: verdecktes Arbeiten, Depressionen, Triadisches System

Entspannungsverfahren (AT, PMR, Traumreisen) - spezielle Entspannungs-Audio's mit binaurale beats

Tiergestützte Psychotherapie