Steffi Rohrmann
Steffi Rohrmann - Psychosoziale Beratung & Stressmanagement - * Trainings * Seminare * Coachings *
Diplom Sozialpädagogin - Systemische Beraterin - Coach für Stressmanagement

Steffi Rohrmann
Steffi Rohrmann - Psychosoziale Beratung & Stressmanagement - * Trainings * Seminare * Coachings *

Ich helfe Ihnen zurück in Ihre Kraft, wenn Veränderungen Sie fordern! Wir entdecken Ihre Lösungswege und Sie entscheiden, wie es weitergeht.

Beruf / Tätigkeit

Diplom Sozialpädagogin - Systemische Beraterin - Coach für Stressmanagement

Methoden / Begleitungen / Angebote

Psychosoziale Beratung (*1), Stressmanagement (*2), Resilienz-Stärkung (*3), Begleitung in Übergangs- und Krisenstuationen (*4), Persönlichkeit & Wachstum (*5), Chakradiagnostik (*6), Craniosacrale Techniken, Breuß-Isensee Massage (*7), Emotions-Code (*8), Entspannungstraining (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Psychologische Beratung, *2Stressbewältigung, *3Resilienztraining, *4Krisenbegleitung, *5Persönlichkeitsentwicklung, *6Chakra-Harmonisierung, *7Breuss-Massage, *8Energiearbeit, *9Entspannung

Angebot

Private Praxis für psychosoziale Beratung & Stressmanagement

Körper- & Energiearbeit

Coachings - Trainings - Seminare

 

Persönliches

Nach einer Ausbildung in einem technischen Beruf bei einem Weltmarktführer, wechselte ich die Branche und studierte Sozialpädagogik. Erfüllende Berufsanfängerjahre in der Jugendbildungsarbeit passten später organisatorisch nicht mehr zur Elternschaft. So wechselte ich 2000 in die Schwangerschaftsberatung mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten. Gestärkt durch fundierte Zusatzausbildungen, konnte ich entscheidend mithelfen, diese neue Beratungsstelle zu etablieren und zu einem guten Ruf zu verhelfen. Ständige Fort- und Weiterbildungen förderten meine beraterischen Kompetenzen. Diese Fertigkeiten und Kenntnisse muss ich stets authentisch leben, da ich immer den Menschen liebevoll im Blick habe, der den Mut hatte, sich Rat zu holen, um eine persönliche Herausforderung zu meistern.

Parallel zum beruflichen Werdegang verlief natürlich auch mein privates Leben nicht krisenfrei. Eingebettet in ein soziales Netzwerk lernte ich viel über das Leben, die so wunderbar unterschiedlichen Menschen und wieviel Kraft es kostet, sich aus tiefen einschneidenden Ereignissen und deren Folgen zu befreien und wieder froh und gesund zu werden. So erfüllt es mich mit großer Dankbarkeit, dass ich einiges überstehen durfte, um endlich deutlich gelassener und gesund meiner Berufung folgen zu können.

Nach fast 17 Jahre Engagement für Schwangere und ihre Familien und der vielen Not, von der ich erfuhr, brauchte ich eine Pause. - Diese ließ sich nach gewisser Erholung wunderbar zur eigenen Weiterentwicklung und für Themen nutzen, die mich wirklich und ganz neu fesselten. Dabei floss das Studieren von "Was hält uns gesund, glücklich und leistungsfähig?" organisch in verschiedene Bereiche der Energetischen Psychologie ein.

Seit 2018 biete ich inzwischen das Thema psychische Gesundheit freiberuflich an in Coachings, Seminaren, Firmentrainings und offenen Kursen zur gesunden Stressbewältigung. Letztere sind von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert. Besonders erfreue ich mich an erweiterten Möglichkeiten, Coaching-Themen nicht nur kognitiv anzugehen, sondern Körper, Geist und Seele nachhaltig miteinzubeziehen, zum Wohle der mir anvertrauten Menschen und soweit sie offen dafür sein können. Von Herzen gerne lerne ich mit jeder Begegnung auf Augenhöhe. Meine offene Haltung und Menschenfreundlichkeit sind die Basis meines Seins und Tuns.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Diplom-Sozialpädagogin

Systemische Beratung und Coaching (Konfliktberatung)

Coach für Stressmangement & Burnout-Prävention (Gesundheitsberatung)

Trauer erschließen

Chakratherapie

Craniosacrale Behandlung

Breuß-Massage

u.v.m.



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.