Stefanie Mämecke
Naturheilpraxis für Körper, Geist und Seele
Heilpraktikerin

Stefanie Mämecke
Naturheilpraxis für Körper, Geist und Seele

Jeder Patient ist Einzigartig, genauso soll meine Therapie für ihn sein. Zudem behandel ich den Menschen als Gesamtheit, also Körper, Geist und Seel…

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Burnout Prophylaxe (*1), Gesundheits-Coaching (*2), Burnout Coaching (*3), Psychoonkologische Begleitung, komplemetäre Onkologie (*4), Frauenheilkunde, Einsatz kreativer Methoden (*5), Alternative Kinderheilkunde (*6), Kinderwunschbehandlung

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Burnout-Prophylaxe, *2Gesundheitscoaching, *3Coaching, *4Gesundheitsberatung, *5kreative Angebote, *6Kinderheilkunde

Angebot

Individuelle Beratung und Therapie für jeden einzelnen. Meine Praxisschwerpunkte setze ich in Burn-Out, Prävention und Behandlung in Burn-Out, Krebsprävention und Psychoonkologie, Kinder und Familien mit Kinderwunsch. Diese Schwerpunkte kann ich Kunsttherapeutisch wunderbar unterstützen! Neu biete ich auch Akupunktur an!

 

Persönliches

Ich heiße Stefanie Mämecke, bin Mutter von 5 Kindern und übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus. Geweckt wurde diese Leidenschaft, durch meine Lehre in einer kleinen Naturheilkundlich-orientierten Apotheke. Es dauerte allerdings viele Jahre, bis ich dies zu meinem Beruf machen konnte. Mein Anliegen und Bestreben ist, dass ich jedem Patienten einen auf ihn persönlich abgestimmten Therapieplan mit an die Hand geben kann und sich meine Patienten bei mir gut aufgehoben fühlen! Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt, ist die Vielfalt meiner Patienten und die Vielfalt meiner Therapieangebote!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2014-2017 Ausbildung zum Heilpraktiker

2017 Zusatzausbildung in Gestalttherapie

2018-2020 Zusatzausbildung in Kunsttherapie

2018 Zertifizierter Burn-Out-Berater

2018-2019 Naturheilkundliche Krebstherapie

2020 Psychoonkologie

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.