• Heilnetz
  • Adressen
  • Sonja Simon · Praxis Sonja Simon · Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Hüllhorst -Oberbauerschaft

Sonja Simon
Praxis Sonja Simon
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Sonja Simon
Praxis Sonja Simon

"Wenn du loslässt, hast du die Hände frei um Neues zu empfangen."

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Methoden

Energiearbeit, Aufstellungsarbeit (*1), Traumatherapie, Lernblockaden lösen (*2), Loslassen/Releasing (*3), Kinesiologie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Aufstellungen, *2Lernen lernen, *3Energiearbeit

Angebot

TRAUMATHERAPIE

Du hast etwas erlebt und es steckt dir noch in den Knochen. Es verändert dich. Es lässt dich mit weniger Vertrauen und mehr Angst zurück. 
Dein Körper reagiert, als würde die Bedrohung weiterhin bestehen und äussert sich in Symptomen wie Unruhe, Erschöpfung oder Schmerzen .Gemeinsam lösen wir die im Körper gebundene Energie auch ohne direkt mit der Erinnerung an das Ereignis zu arbeiten. Die vorher gebundene Kraft steht dir wieder zur Verfügung und du kannst mit weniger Gepäck weitergehen. 

KINESIOLOGIE

Du trägst alles Wissen für deine Heilung schon in dir. Das Problem ist das Stress und Ängste den Zugang zu deiner inneren Kraft verstellen. Mit Hilfe deines Körpers ( Muskeltest) helfe ich dir wieder Zugang zu deiner inneren Intelligenz zu  schaffen. So finden wir die Ursachen deiner Themen und bringen sanft Unbewusstes ins Bewusstsein, um  dort wieder  Gleichgewicht und Balance herzustellen. 

LOSLASSEN UND VERGEBEN

Manchmal scheint es so schwer alte Erfahrungen und die daran gebundenen Schmerzen gehen zu lassen und obwohl du spürst, das das Festhalten daran einschränkt, scheinst du nicht in der Lage zu sein es beeinflussen zu können. Releasing, zu deutsch Loslassen/Erlösen, ist eine wirkungsvolle Methode, seelische Ursachen von begrenzenden Gefühlen und Verhaltensweisen aufzulösen, Ich biete diese Arbeit als Einzeltermin in meiner Praxis, nach Absprache am Telefon und als Seminar an.

 

Persönliches


Ich heiße  Sonja Simon (Jahrgang 1971) und arbeite seit 13 Jahren in eigener Praxis in Hüllhorst am Rande des Wiehengebirges. ​

Wenn ich etwas auf dem Weg zu mir selbst gelernt habe ist es folgendes: Es ist wirklich sicher nach innen zu schauen.
Alles was du scheinbar verloren hast wartet darauf, neu gefunden zu werden.
Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zurück zu dir zu begleiten.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

 

Ausbildung in Releasing/spirituelle Therapie bei Christof Langhoff  und Doc & Ruth Lindwall 

                         
Kinesiologie (three in one concepts)   Advanced Instructor 

                                  
Aufstellung und Vergebungsarbeit nach "Eine Kurs in Wundern"    Trainerin der Wunderschule     

                 
Energiearbeit nach Matrix Energetics   

     
Körper /Traumatherapie nach David Bercelli