Sonja Kretschmann
Finde Deinen Weg
Coaching / Psychologische Beratung

Sonja Kretschmann
Finde Deinen Weg

Ich höre Dir zu...

Beruf / Tätigkeit

Coaching / Psychologische Beratung

Methoden / Begleitungen / Angebote

EFT - Emotional Freedom Techniques, Time-Line (*1), Inszenierung und Gestaltung (*2), Focusing, Klientenzentrierte Gesprächsführung (*3), Hypnose, Wingwave® (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Persönlichkeitsentwicklung, *2kreative Angebote, *3Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers., *4Coaching

Angebot

"Wenn dir jemand wirklich zuhört. Wenn dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne dass er den Versuch macht, die Verantwortung für dich zu übernehmen oder dich nach seinen Mustern zu formen - dann fühlt sich das verdammt gut an. Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen. Es ist erstaunlich, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen wind, wenn jemand zuhört. "

~ Carl Rogers

Ich höre Dir zu...

Coaching und Beratung nach dem Ansatz von Carl Rogers.

Im Lauf des Lebens begegnen wir immer wieder Herausforderungen und Konflikten die unsere Partneschaft, die Familie, den Beruf, unsere Freundschaften oder uns selbst betreffen können.

Die meisten Konflikte überwinden wir auch ganz von allein. Sollten wir jedoch einmal keine Lösung finden und eine Psychotherapie scheint uns dennoch zu weit gegriffen, kann Life Coaching sinnvoll sein.

Gerne gehen wir gemeinsam deinem Problem auf den Grund.

Dabei bin ich nicht der allwissende Experte, der dir zu sämtlichen Lebenslagen ein Patentrezept ausstellt. Vielmehr finden unsere Gespräche auf Augenhöhe statt. Es gibt auch nichts, dass du im Vorfeld können oder beachten musst. Nicht einmal das tatsächliche Thema muss dir klar sein. Denn oft fühlt sich irgendetwas einfach falsch an, ohne dass man selbst weiß, was genau im Argen ist.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die Bewegung und Raum brauchen, um sich entspannt unterhalten zu können. In diesem Fall biete ich Coaching während eines Spaziergangs an. Es hat sich gezeigt, dass es in der Natur leichter fällt, einmal Abstand vom Alltag zu nehmen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren.

Bei welchen Problemen ich dich unterstütze, wie ich dabei vorgehe und was mich zum Coaching führte, erfährst du auf meiner Website. Du darfst mich natürlich auch gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

 

Persönliches

Mein Name ist Sonja Kretschmann, ich bin 1970 geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Zur klientenzentrierten Gesprächsführung bin ich durch meine eigenen Lebensumstände gekommen. Ich war fasziniert, welch tiefgreifende Veränderungen dadurch stattfinden können. 

Ich erfuhr selbst, wie wichtig es ist, alles was mich bewegt, ohne Angst vor Krititk oder Bewertung, einmal laut auszusprechen. Das Gefühl, so wie ich bin angenommen zu werden, hat mir geholfen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und somit schlussendlich zu verändern.  Daraus ist dann mein Wunsch entstanden, anderen Menschen zuzuhören und sie dabei zu unterstützen, Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Wenn du also jemanden suchst, der den Weg nicht nur auf der Karte kennt, sondern selbst schon gegangen ist, bist du bei mir richtig.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Zertifizierter Abschluss in klientenzentrierter Gesprächsführung PFG nach Carl Rogers

Zertifizierter Abschluss in psychologischer Beratung PFG mit verschiedenen Coaching Methoden

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.