Sonja Behling
Naturheilpraxis Sonja Behling
Anthroposophische Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin, Vitalstoffberaterin

Sonja Behling
Naturheilpraxis Sonja Behling

"Es mag der Mensch erkranken, so lange er sich entwickelt! Durch die Krankheit entwickelt er sich zugleich zur Gesundheit." (Rudolf Steiner)

Beruf / Tätigkeit

Anthroposophische Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin, Vitalstoffberaterin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Anthroposophische Medizin, Biografiearbeit, Kunsttherapie, Ernährungstherapie (*1), Vitalstoffberatung (*2), Blutdiagnostik (*3), Ganzheitliche Massagen (*4), Reflexzonenmassagen (*4), Bachblüten-Beratung, Akupunktur/Ohrakupunktur (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Ernährungsberatung, *2Stoffwechselanalyse, *3Diagnostik: Naturheilkundliche Verfahren, *4Massagen, *5Ohrakupunktur

Persönliches

Ich bin Heilpraktikerin mit anthroposophischer Ausrichtung. Die Anthroposophie hat mich gefunden, als ich in der Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerin war. Mich fasziniert an dieser Wissenschaft, dass wir alle einem natürlichen Rhythmus folgen. Jede Lebensphase hat ihre Besonderheiten. Viele Herausforderungen sind je nach Biografie durchaus physiologisch. Die Ursachen ergründe ich gern mit meinen Patienten gemeinsam. Mit der richtigen Perspektive auf das Ganze können sie wieder zu ihrer wahren Persönlichkeit finden. 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Manuelle Therapien (Paracelsus Schule Hannover)

Ohrakupunktur (Paracelsus Schule Hannover)

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung 

Ernährungs-und Gesundheitstherapeutin (Heilpraktikerschule Isolde Richter)

Anthroposophische Heilpraktikerin nach AGAHP (Ascol College Nienhagen)

Vitalstoffberaterin/Mikronährstoffberaterin (Heilpraktiker Norbert Langlotz) 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.