Simone Lier
Well-Balanced Institut
Ganzheitlicher Coach, Yoga- und Tanztherapeutin

Simone Lier
Well-Balanced Institut

"„Folge Deinem Herzen und trau‘ Dich, neue Wege zu gehen!“"

Beruf / Tätigkeit

Ganzheitlicher Coach, Yoga- und Tanztherapeutin

Methoden

Potentialentwicklung, Burnout-Prophylaxe, Gesundheitsberatung, Achtsame Körperarbeit, Meditation, Energiearbeit, Yoga, Coaching/Beratung (*1), Bewusstseinsarbeit

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Coaching

Angebot

Du suchst einen Ort, wo .....

  • Ganzheitliche Entspannung & Bewegung im Vordergrund stehen?
  • auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen wird?
  • eine persönliche Atmosphäre grundlegend ist?
  • Du Spaß hast und die Möglichkeit eines Austauschs hast?
  • Du neben der positiven Wirkung auf körperlicher Ebene auch„Nahrung“ für Deinen Geist und Anregungen für alltägliche Dinge  des Lebens bekommst?
  • Du in eine Wohlfühl-Atmosphäre mitten in der Großstadt eintauchst?
  • Du Menschen triffst, Dich sich ent-wickeln möchten?
  • Yoga als eine körperorientierte Selbsterfahrung verstanden wird?


Dann bist Du hier richtig!

BalancedYoga & BalancedLife - Inspirativ, intuitiv & innovativ.

 

 

 

Persönliches

 Simone Lier – das Well-Balanced Institut in Hannover.

„well-balanced“ steht für eine Oase zum Wohlfühlen, Entspannen und Auftanken. In der ruhig und zentral gelegenen Lister Hof-Oase betreue ich Gruppen und gebe Einzelbegleitungen.

Als aktive Leistungssportlerin in jungen Jahren habe ich schon früh die Wechselwirkung mentaler Einstimmung und körperlicher Leistung erfahren. So kam ich zum Yoga, der fernöstlichen Lehre aus dem Geiste einer indischen Philosophie und seiner Bedeutung für ein authentisches Leben. Aktuell stellen sich mehr Menschen denn je die „Sinn-Frage“.Sie machen sich sich auf den Weg, die eigenen inneren Rhythmen wieder zu entdecken, zu leben und gewinnen mehr Lebensqualitätfür sich und ihr Umfeld.

Mit mittlerweile über 25 Jahren Berufserfahrung in der Gruppenleitung und der Einzelbegleitung mit Bewegung, Entspannung, Yoga, Meditation sowie Beratung, habe ich eine eigene ganzheitliche Methodik entwickelt, die wir im Well-Balanced Institut praktizieren.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Psychologische Beraterin
  • Yogalehrerin
  • Tanztherapeutin
  • Stressmanagagement-Trainerin