Simon Wiedemann
Liebe Glücklich Coaching

Starke Ehen/Beziehungen entwickeln sich nicht natürlich, sie werden zielgerichtet geschaffen.

Beruf / Tätigkeit

Beziehungsberater

Methoden / Begleitungen / Angebote

Einzelberatung, Paarberatung, Sexualberatung (*1), Emotion-basierende Paartherapie (*1), Paarberatung/ Paartherapie (*1), Einzel- und Paarberatung (*2), Mediation Paarberatung Konfliktmanagement (*3), Beratung und Beziehungsthemen (*2), Traumasensible Beratung (*2), Coaching/Beratung (*4), Einzelcoaching (*4), Paarcoaching (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Paarberatung: Begleitung & Angebote, *2Beratung, *3Mediation, *4Coaching

Angebot

Ich biete eine kostenfreie Erstberatung (bis zu 45 Minuten) an, um uns kennenzulernen.

Heilung und Neuaufbau der Beziehung für bewusste Einzelpersonen und Paare - basierend auf 40 Jahren Forschung, mit über 3000 Paaren. Emotionsfokussierte Zusammenarbeit im Hier und Jetzt.

In der Zusammenarbeit verfolge ich einen Ansatz der seelenvollen Beziehungsarbeit, dessen Wurzeln in der psychologischen Wissenschaft verankert ist. Mit diesem Ansatz trifft tiefes persönliches Wachstum auf praktische Ratschläge und Handlungsschritte für echte, greifbare Veränderungen in den Beziehungen und im Leben meiner Klient*innen.

Wie ich arbeite

  • Forschungsbasierte Methoden in der emotionsfokussierten Zusammenarbeit
  • Entscheidungen auf Basis der wissenschaftlich fundierten Beurteilung der Beziehung
  • ​​​​​​​Strukturierter Ansatz zur Behandlung, für die Heilung und den Neuaufbau der Beziehung

Ich arbeite mit Einzelpersonen und Paaren, um ihre schwierigen Beziehungen in vollständig emotional verbundene, authentische Partnerschaften zu verwandeln. Auf diesem Weg erfüllen meine Klient*innen ihre Beziehungen wieder mit Leichtigkeit, Sinn, Freundschaft und Leidenschaft, und erschaffen eine von emotionaler Intelligenz getragene Beziehung.

In unserer Zusammenarbeit findest du Unterstützung, Einfühlungsvermögen und unkonventionelle Lösungsansätze für deine Probleme. Dazu sprechen wir nicht nur über deine Probleme, sondern entwickeln evidenzbasierte Fähigkeiten.

Das Wohl der Kinder
Mir liegt das Wohl der Kinder in belasteten Beziehungen sehr am Herzen. Daher lebe und arbeite ich nach dem Prinzip: Eltern sollten alles für ihre Ehe tun, um diese zu retten, und Kinder sind in einer Krise so gut wie möglich zu schützen und emotional zu unterstützen. Dazu helfe ich Eltern, die Gefühlswelt ihrer Kinder unter Anwendung von Emotionscoaching, zu verstehen. Dadurch fühlt sich die Bewältigung der Krise für die Eltern und die Kinder nicht so belastend an.

 

Persönliches

Jahrgang 1975 aus Augsburg, aber ohne bayerischen Dialekt. :-)

Ich interessiere mich seit fast 10 Jahren leidenschaftlich für Liebe, die Dynamik in Paarbeziehungen und die Bewältigung von Problemen und Krisen.

Seit 16 Jahren glücklich verheiratet, führe ich eine respektvolle und authentische Ehe. Ich bin stolzer Vater einer Tochter, und in unserem Haushalt leben zwei graue Fellnasen.

Durch meine Aus- und Weiterbildungen beim führenden Beziehungsinstitut der Welt, habe ich nicht nur gelernt, meine eigene Ehe glücklicher zu gestalten, sondern auch, dass Beziehungen die am Rande des Abgrunds stehen, oder durch eine Affäre belastet wurden, wieder neu erschaffen werden können.

Ich strebe jeden Tag danach
// ein besserer Mensch zu werden //
// im Dienst von etwas, das größer ist als ich selbst //
// während ich mich mit Menschen in meiner Welt verbinde //

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung in der Paartherapie nach der Gottman-Methode

“The Seven Principles for Making Marriage Work” Leadership Programm

Weiterbildung für die Behandlung von Affären und Traumata (PTBS)

Weiterbildung für die Behandlung von durch Sucht betroffene Paare

Weiterbildung für emotionales Coaching von Kindern

Weiterbildung im Programm "Therapists Training by Esther Perel"

Ausbildung durch das Optimize Coach Programm (Class VII) - Heroic Enterprises



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.