Sigrid Baust
Klangschichten
Musik- und Klangtherapeutin / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sigrid Baust
Klangschichten

"Vertraue auf das Leben, denn Wege, die ich heute noch nicht sehe, werde ich morgen vielleicht gehen."

Beruf / Tätigkeit

Musik- und Klangtherapeutin / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden

Klangarbeit, Achtsamkeit, Schamanische Heilarbeit, Klangtherapie, Progressive Muskelentspannung, Musiktherapie, Klangschalenmassagen, Atemtherapie, Reiki

Angebot

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich von der Musik und von Klängen berühren lassen möchten. Dies kann in ganz vielseitiger Art und Weise geschehen:

  • Musik-/Klangtherapie
  • Klangmassage
  • Heilsames Singen
  • Atemarbeit
  • Achtsamkeit

Mir ist es wichtig, mich auf mein Gegenüber einzuschwingen und in Resonanz zu treten. Das, was sich gegenwärtigen Augenblick zeigt, möchte im Leben Beachtung und Erlösung finden. 
 

 

Persönliches

Nach vielen Berufsjahren im kaufmännischen Bereich, bin ich jetzt bei der Tätigkeit angekommen, die mich berührt und erfüllt. 
Ich bin sehr dankbar für meine Tätigkeit und freue mich, wenn ich Menschen mit meiner Musik- und Klangarbeit begleiten darf und wir einen wohlklingenden Resonanzraum erschaffen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Musiktherapeutin mit Abschluss an der Universität Siegen

Singleiterin "Heilsames Singen" bei den "Singenden Krankenhäusern e.V."

Klangtherapeutin am Peter-Hess-Institut

Schamanische Heilmethoden

Kreative Gerontotherapeutin (SMEI) bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vlynn

Weiterbildung Palliative Atembegleitung im Juliusspital in Würzburg

Einweihung in den 2. Reiki Grad