• Heilnetz
  • Adressen
  • S. Hellriegel-Rodriguez - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sarah-Isabell Hellriegel-Rodriguez

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Systemische Therapie nach Virginia Satir (*1), Kinesiologische Tests (*2), Gesprächspsychotherapie nach Rogers (*3), Traumatherapie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Systemische Therapie, *2Kinesiologie, *3Gesprächstherapie

Angebot

Demenz und Trauer - Angehörigenbegleitung
Trauma - Missbrauch, Gewalt, Vernachlässigung

Im Bewusstsein, dass Heilung nicht von außen gemacht wird, stehe ich mit meiner Arbeit für therapeutische Begleitung. Therapie bedeutet nicht, jemandem die Last von den Schultern zu nehmen, sondern Wege aufzuzeigen, damit umzugehen und zur Seite zu stehen.

 

Persönliches

Als Kind zweier Kontinente bin ich verschiedenen Kulturen zuhause. Mit den besten Zutaten aus dem Schwabenländle und aus Peru ist die Natur für mich eine besondere Kraftquelle, die mich stärkt. Gerne verbringe ich Zeit zwischen Apfelbäumen und Kirschen, höre den Schafen zu oder genieße die reizarme Umgebung des Waldes. Kreativität und Entschleunigung sind Essenzen meines Seins. Im Vertrauen auf Gott bin ich gefestigt und fühle mich getragen.

„Ich lasse Dich nicht fallen und verlasse Dich nicht.“ Josua 1,5

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Validation nach Naomi Feil
2015 Messen und Tagungen, Filderstadt

Kursanbieterin "Demenz Partner" (Deutsche Alzheimer Gesellschaft)
2015 - heute

Heilpraktikerin für Psychotherapie
2017 Überprüfung durch das Gesundheitsamt Heilbronn

Klientenzentrierte Gesprächsführung
2017 Cura Natura, Schorndorf

Kinesiologie
2018/2019 Petra Feldhoff, Baltmannsweiler

Systemische Aufstellungen
2018 - 2020 Topas-Seminar, Schorndorf

Traumatherapie
Prof. Dr. Jörg M. Fegert, Uniklinikum Ulm



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.