• Heilnetz
  • Adressen
  • Sandra Viebahn · Praxis für köperorientiertes Coaching · TouchLife® Praktikerin, Pilates-Trainerin in Langen

Sandra Viebahn
Praxis für köperorientiertes Coaching
TouchLife® Praktikerin, Pilates-Trainerin

Sandra Viebahn
Praxis für köperorientiertes Coaching

Beruf / Tätigkeit

TouchLife® Praktikerin, Pilates-Trainerin

Methoden

Körperorientiertes Coaching (*1), Klangmassagen nach Peter Hess® (*2), Pilates, TouchLife® Massage

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Coaching, *2Klangschalenmassagen

Angebot

Pilates Unterricht in Kleingruppen

 

Persönliches

Mir ist im Unterricht wichtig, dass die Teilnehmer/innen ihren Körper so kennenlernen, um selbst im Alltag zu merken, wann und welche Bewegungsmuster und Fehlhaltung nicht gut tun. Ich unterrichte mit viel theoretischen Wissen um einen Transfer in den Alltag zu gewährleisten.

Den eigenen Körper bewegen zu lernen - so, als wenn man ein Instrument neu erlernt...

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Durch eigene Rückenbeschwerden (doppelte Skoliose, Rundrücken und fehlender Lordose in der HWS) kam ich 2006 selbst zu Pilates. Schon nach kurzer Zeit regelmäßigen Trainings bekam ich meine Probleme gut in den Griff und wurde schmerzfrei. Da mir das abwechslungsreiche Training viel Spaß bereitet, habe ich mich dazu entschieden meine positiven Erfahrungen und die Freude an Pilates weiterzugeben.