Sandra Thyke
Heilsamer Dialog - Mensch Tier Natur
tiergestützte Pädagogin, Psychomotorikerin, Sozial-&Naturerlebnispädagogin, GFK

Sandra Thyke
Heilsamer Dialog - Mensch Tier Natur

Die "Achtung vor dem Leben" ist meine Haltung für sämtliche lebendige Interaktionen mit Mensch Tier und Natur!

Beruf / Tätigkeit

tiergestützte Pädagogin, Psychomotorikerin, Sozial-&Naturerlebnispädagogin, GFK

Methoden / Begleitungen / Angebote

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (*1), Eselwandern (*2), Naturerlebnistherapie (*3), Psychomotorik (*4), Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinder: nicht-therapeutische Angebote, *2Tiergestützte Interventionen, *3Naturerlebnispädagogik/-therapie, *4Persönlichkeitsentwicklung, *5Gewaltfreie Kommunikation

Angebot

 

* Individuelle tiergestützte psychomotorische Förderung für Einzelpersonen   

  (Anerkennung als Unterstützungsangebot im Alltag nach § 45 a SGB XI)

* tiergestützte Entwicklungsförderung / Potentialentfaltung

* Tiergestützte Gruppenangebote mit max. 4 Teilnehmenden

* Tiergestützte psychomotorische Potentialentfaltung für Erwachsene

* Beratung und tiergestütztes Coaching in und mit der Natur

* idividuelle Eseltrekkingangebote

alle Angebote sind nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt!

 

Persönliches

An der Fachhochschule Bielefeld studierte ich Sozial- und Umweltpädagogik und bin seit 2010 ausgebildete Tiergestützte Pädagogin beim Institut für soziales Lernen mit Tieren bei Hannover (zertifiziert nach ISAAT). 

Durch meine jahrelangen sozialpädagogischen, naturerlebnispädagogischen und psychomotorischen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen beim Verein NatURsinn, belebt mich eine große Portion Freude und Motivation, diese Kompetenzen in meine praktische Arbeit einfließen zu lassen. Den Verein NatURsinn habe ich mit gegründet und bin dort engagierte pädagogische Leitung.
Die Ausbildung zur Psychomotorikerin absolvierte ich an der Akademie für Psychomotorik, Lemgo
Seit 2019 befinde ich mich in der (Grund-) Ausbildung zur GFK Trainerin nach Marshall Rosenberg.

All diese wunderbaren Methoden und Ausbildungsinhalte verknüpfen sich in der Umsetzung
meiner bewegten und belebten Arbeit mit Mensch Tier und Natur. :-)

 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.