Sandra Thyke

Heilsamer Dialog - Mensch Tier Natur

Wenn nicht jetzt wann dann? Wir alle haben nur dies eine Leben - fang jetzt damit an!

Beruf / Tätigkeit

Pädagogin, traumasensible Coach, tiergestützte Fachkraft, Naturerlebnispäd

Methoden / Begleitungen / Angebote

Schwerpunkte

Berufliche Themen , Kinder , Orientierung: Bewegung, Entspannung & Selbsterfahrung , Psychische Themen , Stress, Burnout, Erschöpfungszustände

Angebot

* tiergestützt traumasensibles Coaching mit Eseln, Hund und Natur für Einzelpersonen

(Anerkennung als Unterstützungsangebot im Alltag nach § 45 a SGB XI), Abrechnung über die Pflegekasse bei einem Pflegegrad möglich.

* beziehungsorientiert traumasensibles Coaching NI (Neurosystemische Integration, V. König)

* traumasensible Beratung SEI​​​​​​ (somatische emotionale Integration, D. Charf)

* körperorientiert psychomotorische Potentialentfaltung (AktionsKreisPsychomotorik)

* Beratung in und mit Tier & Natur

* individuelle Eselintervention auf Anfrage

alle Angebote sind nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt

...und basieren auf der Grundlage der gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg

Persönliches

An der Fachhochschule Bielefeld studierte ich Sozial- und Umweltpädagogik und bin seit 2010 ausgebildete Tiergestützte Pädagogin beim Institut für soziales Lernen mit Tieren bei Hannover (zertifiziert nach ISAAT).

Durch meine jahrelangen sozialpädagogischen, naturerlebnispädagogischen und psychomotorischen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen beim Verein NatURsinn, belebt mich eine große Portion Freude und Motivation, diese Kompetenzen in meine praktische Arbeit einfließen zu lassen. Den Verein NatURsinn habe ich mit gegründet und bin dort engagierte pädagogische Leitung.
Die Ausbildung zur Psychomotorikerin absolvierte ich an der Akademie für Psychomotorik, Lemgo
Die Sternstunden meiner Laufbahn krönen die Ausbildung gewaltfreie Kommunikation GFK nach M. Rosenberg. bei C,Länger & A. Lohmann, die Entwicklungs- und Schocktrauma Weiterbildung sensorische emotionale Integration SEI I + II bei Dami Charf, sowie meine derzeitge Weiterbildung ressourcenorientirrte traumasensensible Pädagogik/ Fachberatung traumasensible nähren meinen Lebensweg im Innen Außen auf nachhaltig lebendige Weise.

All diese beziehungsorientierten Methoden verknüpfen sich in der Umsetzung
meiner authentisch körperorientiert traumasensiblen Coaching-Arbeit mit Mensch Tier und Natur. :-)

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Dipl. Sozialpädagogin, FH Bielefeld
  • Umweltpädagogin, FH Bielefeld
  • tiergestützte Fachkraft nach ISSAT, Institiut für soziales Lernen, Wedemark
  • Psychomotorikerin, AktionsKreisPsychomotorik
  • NatURerlebnispädagogin
  • Coaching mit Pferden, Dagmar Fuchs, Altenbücken
  • gewaltfreie Kommunikation GFK nach M. Rosenberg, C. Länger & A.Lohmann
  • somatische emotionale Integration SEII + II, D. Charf
  • Methode "bunte Intelligenz" - mit Bewegung, Krativität und Herz zur Potentialentfaltung,
    Olivia Maciejewki UbanSkillz
  • Grenzen erkennen, hüten, friedvoll leben - V.König
  • Frieden für Dich und Dein inneres Kind - V. König
  • Ressourcenorientierte traumazentrierte Fachberatung / Pädagogik - Institut Berlin IB /Wildwasser Bielefeld