Sada Hilde Bist
Naturheilpraxis Sada H. Bist

Meine hier aufgeführten Methoden wende ich seit Jahren an und habe sie - nach gründlicher Ausbildung - in mein Spektrum aufgenommen.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin - Ortho-Bionomy® - Coaching - NLP - Geistige Heilweisen

Methoden / Begleitungen / Angebote

Ortho-Bionomy®, Osteopathie, Rebalancing (*1), NLP, Geistiges Heilen, Coaching

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Körperarbeit

Angebot

Vortäge - Wokshops - Fortbildungen - Seminare, siehe Hompage

Ortho-Bionomy®  -  Seit fast 25 Jahren begeistert mich meine Arbeit mit der Ortho-Bionomy®. Gleichgültig ob auf struktureller, dynamischer oder energetischer Ebene. Das kreative Arbeiten nach den Prinzipien der Ortho-Bionomy® ist für mich eine Bereicherung und das achtsame gemeinsame Arbeiten mit dem Patienten eine wunderbare Art der Kommunikation. Ortho-Bionomy® ist eine sanfte, einfühlsame Körperarbeit, eine nicht manipulative Methode, die aus der Osteopathie heraus entwickelt wurde.

Osteopathie - Ende des 19. Jahrhunderts begann die Entwicklung  der Osteopathie in den USA. In der Osteopathie wird ganzheitlich gearbeitet, d.h. neben den Symptomen werden auch die Ursachen behandelt. Sie umfasst folgende Gebiete: - strukturelle Osteopathie: Gelenks-,Weichteilmobilisationen - Muskel-Energie-Technik: es wird mit aktiver Muskelarbeit des Patienten gearbeitet - Querfasertechnik: passive Dehnung an Sehnenursprüngen und Sehnenansätzen - Craniosacrale  Osteopathie: nutzt die wellenartigen Ausdehnungen im Schädel, die sich über das spinale Liquorsystem in dem gesamten  Körper fortsetzt - viszerale Osteopathie: die viszerale Osteopathie ist derjenige Teil der Osteopathie, der sich ganz speziell der Behandlung der inneren Organe (Vizera) widmet

Rebalancing - kann mit "wieder ins Gleichgewicht bringen" übersetzt werden. Es ist eine Form der Körperarbeit. Sie integriert den ganzen Menschen, um ihn zu seinem natürlichen Gleichgewicht zurück zu begleiten. Eine Auswahl der Techniken, die bei einer Rebalancingbehandlung zur Anwendung kommen: Haltungsanalyse - Punktmassage - Tiefe Bindegewebsmassage - Gelenkentspannung - Sanfte Bewegung der Knochen und der Gelenke - Sanfte Massage - Craniosacraltherapie - Faszienarbeit - Elemente von Feldenkrais, Alexandertechnik, Tragerarbeit und Meditation

NLP - ist eine vielseitige praxisorientierte Methode zur Entwicklung von persönlichen Potenzial und Fähigkeiten.

Geistige Heilweisen - Gesundheit und Krankheit betrifft sämtliche Bereiche des menschlichen Daseins bis in die Seele hinein. Wir haben alle eine ganz und gar einzigartige Geschichte und können uns hier ganz individuell auf unserem Weg begleiten lassen. Wir machen uns auf die Suche nach den Ursachen um sie zu würdigen, zu verstehen und sie gegebenfalls neu einzuordnen. Durch Gespräche, Meditationen und Übungen werden praktische Anleitungen gegeben.

Coaching - Systemisches Coaching - Bewegungstherapeutisches Coaching - Wirtschaftscoaching

Die von mir angebotenen Therapieverfahren sind schulmedizinisch / wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt. Ihre Wirkungen werden von der Schulmedizin nicht anerkannt und sind umstritten. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde, bzw. der Alternativmedizin. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt zudem stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung kann deshalb nicht zugesichert oder garantiert werden.
Zur Beantwortung von Fragen bezüglich der wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkannten Therapieverfahren und der von mir angewandten Behandlungsmethoden stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

TaoKörperFlow

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit westlichen- und fernöstlichen Methoden der Gesunderhaltung, hat sich der TaoKörperFlow entwickelt.
Der TaoKörperFlow setzt sich zusammen aus Tai Chi, Qi Gong, Shiatzu, Labato, Meditation/Contemplation, Transformationstherapie, Rebalancing u.v.m.
Der TaoKörperFlow ist eine sehr achtsame Massage und Mobilisation von Muskeln, Faszien und Gelenken und der Einbeziehung von Reflexzonen.
Der TaoKörperFlow ist eine leicht zu erlernende Methode und steht allen Menschen offen.

„Nichts auf der Welt gleicht dem Wasser 
in Nachgiebigkeit und Weichheit
 und doch vermag nichts so wie das Wasser 
das Starre und Harte zu bezwingen.
Echte Toleranz und Respekt anderen gegenüber 
sind die Schlüssel zum Vergeben und Verzeihen.
Lass dein Inneres nicht vom Äußeren verwirren,
 so findest du zu deinem natürlichen Wesen zurück.“
Laozi

Geplante Module:

Kopf-, Gesicht-, Nackenmassage und Reflexzonen

Handmassage, Mobilisation und Reflexzonen

Fußmassage, Mobilisation und Reflexzonen 

Bauchmassage und Behandlung der Reflexzonen

Behandlung der Wirbelsäule 

Behandlung von Organen

Rock, Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken

Behandlung von Schwangeren

Behandlung von Chakren und Aura ...

Sanfte Behandlung für Menschen im letzen (allerletztem) Lebensabschnitt (Leben bis zum Tod/Übergang)

 

Die Veranstaltungstermine zu TaoKörperFlow findet ihr auf der Startseite der Homepage.

Meditation im Purnam:

Donnerstags 18:00 Uhr
Osho Kundalini Meditation

 

Dienstags 17:00 Uhr im Wechsel
1. Dienstag im Monat - 3.10, 7.11, 5.12 
    Nadabrahma Meditation; 
2. Dienstag im Monat - 12.9; 10.10, 14.11, 12.12 
    Kundalini Meditation
3. Dienstag im Monat -19.9; 17.10, 21.11, 19.12
    Chakra Sounds Meditation
4. Dienstag im Monat - 26.9; 24.10, 28.11, 26.12
    Gourishankar Meditation
Bei einem
5. Dienstag im Monat - 29.8, 31.10  
     Kundalini Meditation

Anmeldung per E-Mail: purnam@magenta.de

 

Meditationsbeschreibung auf www.purnam.online

 

 

Purnam 

Grupellostraße 11 

40210 Düsseldorf 

www.purnam.online 

Mail: purnam@magenta.de

 

 


 

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildungen

1990 Heilpraktikerprüfung  - Seit 1992 in eigener Praxis tätig

Rebalancing  -  Ortho-Bionomy®  -  ACON Diplom DO.CN in Osteopathie  -  Chiropraktik und Neuraltherapie  - Shiatzu  -  NLP  -  Geistige Heilweisen nach Gerda Bayreuther  - Labato Bewegungstraining  -  Transformationstherapie  -  Wirtschaftscoach

Dozentin für:  Freie Heilpraktiker e.V.  -  Acon e.V.  -  DGOB  -  OBEAT  - FIZ

Themen:  Ortho-Bionomy®  - Körperarbeit  -  Selbstbehandlung  -  Labato  -  Geistige Heilweisen  -  Kommunikation  - Meditation  -  Coaching

Fort- und Weiterbildungen in: Systemischer Familientherapie,Meditation, Feldenkrais, Alexander Technik, Tragering, Harmonics, klassischer Gesang, Tanztherapie, Yoga, Indio Ryu Karate, White Crane Kung Fu, Tai Chi,Qi Gong, Trauma Therapie. Craniosacrale Therapie (Schwangerschaft, Geburt & Kinder), ...

bei: Jean Pierre Barral, Prof. Laurie Hartmann, Eyal Lederman,Alan Croibier, Didier Prat, Peter Schwind, Renée Zweedijk, Christof Sommer, Juan Antonio Lomba, Joachim Lichtenberg, Robert Schleip, Robert Betz, Wolf Werner Wolf, ...

Publikation

BUCH: ARTUHR der Panda

Mitgliedschaften:
OBEAT: Ortho-Bionomy® European Association of Teachers
DGOB: Deutschen Gesellschaft für Ortho-Bionomy® e.V.
ACON: Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.
FH: Freie Heilpraktiker e.V.
VFO: Verband Freier Osteopathen e.V.

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.