• Heilnetz
  • Adressen
  • S. Clausing - Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Sabine Clausing
Ich SEIN Praxis für ganzheitliche Psychotherapie HPG - Sabine Clausing
Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Sabine Clausing
Ich SEIN Praxis für ganzheitliche Psychotherapie HPG - Sabine Clausing

Es ist immer der richtige Zeitpunkt sein Leben neu zu beginnen. Sei es im Inneren oder im Äußeren!

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Hochsensibilität und Hochsensitivität (*1), System- & Familienaufstellungen (*2), Familien- und Systemaufstellungen (*3), Einzel- und Systemaufstellungen (*2), Körperorientiertes Coaching (*4), Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg (*5), Chinesische Quantum Methode (*6)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Hochsensitivität (HSP), *2Systemaufstellungen, *3Familienaufstellung, *4Coaching, *5Gewaltfreie Kommunikation, *6Quantenheilung

Angebot

Hallo!

Schön das Du hier bist!

In diesen persönlichen Anliegen unterstütze ich Dich sehr gerne:

  • Hochsensibilität kraftvoll leben.
  • Konflikte in Familie und Beruf lösen.
  • Themen in der Partnerschaft überwinden.
  • Den richtigen Platz im Leben finden.
  • Selbstliebe erfahren.
  • Wendepunkte im Leben meistern.
  • Den nächsten Schritt gehen.
  • Blockaden auflösen.
  • Lebensenergie ins Fließen bringen.
  • Antriebslosigkeit überwinden.
  • Nein sagen können!
  • Selbstbewusstsein entwickeln.
  • Klarheit und Orientierung für Dein Leben.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Anliegen kennenzulernen und Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

 

Persönliches

­Ich bin Sabine Clausing, Jahrgang 1970, Heilpraktikerin für Psychotherapie und selbst Hochsensibel.

Ursprünglich komme ich aus Rheinland-Pfalz - aus Ingelheim am Rhein. Dort hatte ich 13 Jahre lang ein Friseurgeschäft mit Mitarbeitern und Auszubildenden. Unter anderem war ich auch als Dozentin an Schulen und im Prüfungsausschuss für Gesellen- und Meisterprüfungen tätig.

Seit 2013 lebe ich mit meinem Mann und unseren Tieren in Konstein. Das ist ein idyllischer Ort im schönen Naturpark Altmühltal. Im Jahr 2015 habe ich hier meine Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert.

Wie komme ich von der Friseurmeisterin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie?

Mich faszinieren die Psyche, der Mensch und sein inneres Erleben schon immer. Die Resonanz darauf war, dass meine Kunden im Friseurgeschäft mit mir mehr über sich und ihre Probleme gesprochen haben als über ihre Frisur. Gleichzeit hatte ich immer wieder – heute würde ich sagen – Vorahnungen und innere Bilder zu den aktuellen Themen und Problemen meiner Kunden.

Schon immer begleiten mich Fragen wie: Was nehme ich da wahr? Wer sitzt da eigentlich vor mir? Wer bin ich? Warum ist der eine erfolgreich und glücklich, der andere nicht? Was ist eigentlich Erfolg? Was macht glücklich? Was ist überhaupt das Leben? …

Mit diesen und noch mehr Fragen habe ich dann vor 20 Jahren begonnen, in verschiedensten Ausbildungen und Seminaren Antworten zu suchen und zu finden. Dazu gehören » meine Bausteine - wie eine 1-jährige NLP Ausbildung, CQM, Remote Viewing, Energiearbeit, Systemische Lösungen bis hin zur Körpertherapie nach Lowen.

Im Laufe meiner Ausbildungen ist mir klar geworden, das ich zur Gruppe der Hochsensiblen Persönlichkeiten gehöre. Daher habe ich mich auf die Arbeit mit Hochsensiblen spezialisiert. Wenn Du zu den Hochsensiblen gehörst, oder wenn Du es vermutest aber Dir darüber noch nicht so wirklich im Klaren bist - bei mir bist Du richtig.

Heute bist Du ganz im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Du, Dein Leben und Dein Anliegen sind im Fokus meiner sehr feinen Wahrnehmung. Ich bin für Dich da, um Dich auf Deinem Weg zu mehr Leichtigkeit zu begleiten. Mit kognitiven, systemischen und körperorientierten Lösungswegen.

Ich freue mich auf Dich!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Das sind die Bausteine von Ich SEIN

  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Körperorientierte Therapie nach Alexander Lowen (Bioeneretik)
  • Systemisches (Familien) Aufstellen
  • Einzelaufstellungen
  • Supervision
  • Coaching
  • CQM
  • Quantenheilung


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.