ClausingAkademie im Naturpark Altmühltal

ClausingAkademie im Naturpark Altmühltal

Es ist immer der richtige Zeitpunkt sein Leben neu zu beginnen.

Methoden / Begleitungen / Angebote


Hochsensibilität - kraftvoll leben, Konflikte lösen - Lebensqualität gewinnen, Kommunikation - Selbstbewusst und sicher, Grenzen Setzen -, Systemische Aufstellungen / Familienaufstellungen

Angebot

 

Hallo!

Schön, dass Du da bist!

Klarheit und Orientierung für Dein Leben. Selbstbewusstsein stärken. Dein Potential entwickeln. Impulse für ein freieres Leben. Vom Konflikt in die Kraft. Sensibilität bewusst leben. Grenzen setzen. Raum für Kreativität.

In unseren Kursen zeigen wir Dir Wege auf, um Dein Leben mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gestalten. Du erlebst Dich neu und entfaltest Dich zu dem Menschen der Du wirklich bist.

Seit mehr als 20 Jahren leben und lehren wir Persönlichkeitsentwicklung. In unserer Akademie machen wir unser Wissen für alle Menschen zugänglich. Wir unterstützen und begleiten Dich auf Deinem Weg zu Wachstum und persönlicher Entfaltung.

Wir freuen uns auf Dich

Sabine & Bernward Clausing

 

Philosophie

­

Ich bin Bernward Clausing

Ingenieur, Berater, Trainer und Coach. Im Jahre 1997 habe ich mein Studium des Maschinenbaus, mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Bingen abgeschlossen.

Ich war mehr als 20 Jahre lang, überwiegend in der Automobilindustrie beschäftigt. Als Konstrukteur, Projektingenieur, Teamleiter und Bereichsleiter mit umfangreicher Budget- und Personalverantwortung.

Bei Automobilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern.

Schon während meines Studiums hat mich nicht nur die Frage beschäftigt: Wie funktioniert Technik? Sondern auch, wie funktioniert der Mensch? Und wie funktionieren Systeme, Organisationen und Unternehmen?

Wie kann der Mensch sich und seine Fähigkeiten voll und ganz entfalten? Und wie können Organisationen ihr ganzes Potential und ihre ganze Energie nutzen? Und auch die Frage: Was hindet sie daran das zu tun?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, habe ich mich in den letzten 20 Jahren neben dem Tagesgeschäft zum Berater, Coach und Trainer weitergebildet. Und das jeweils neu erworbene Wissen fortlaufend in meine beruflichen Aufgaben eingebracht. Diese Erfahrungen stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf dem Weg, Sie oder Ihre Orgarnisation weiter zu entwickeln, begleiten wir Sie gerne als Berater und Trainer.

Bei der vollen Entfaltung Ihrer Persönlichkeit begleiten wir Sie gerne in der Rolle als Coach.

Achtsamkeit und Wertschätzung sind dabei ganz wesentliche Aspekte unserer Arbeit.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Sie und Ihr Anliegen!

*************

Ich bin Sabine Clausing

Heilpraktikerin für Ganzheitliche Psychotherapie und Systemischer Coach

Die Psyche, der Mensch und sein inneres Erleben faszinieren mich schon sehr lange.

Ich stelle mir Fragen wie: Was nehme ich da wahr? Wer sitzt da eigentlich vor mir? Wer bin ich? Warum ist der Eine erfolgreich und glücklich, der Andere nicht? Was ist eigentlich Erfolg? Was macht glücklich? Was ist überhaupt das Leben?

Mit diesen und noch mehr Fragen habe ich vor 20 Jahren begonnen, in verschiedensten Ausbildungen und Seminaren Antworten zu suchen und zu finden.

Als Hochsensible Persönlichkeit (HSP) habe ich mich im Laufe der Zeit auf das Thema Hochsensibilität spezialisiert. Hochsensible gibt es im Alltag und natürlich auch im Geschäftsleben. Mir ist es wichtig hochsensible Menschen aufzuklären und zu begleiten. Ihnen zu vermitteln, dass sie nicht "verkehrt" sind. Sondern eine sehr viel feinere und intensivere Wahrnehmung haben als der Durchschnitt der Bevölkerung. Und das in der Hochsensibilität ein enorm großes Potential liegt, das oft unentdeckt ist und nicht gelebt wird.

Gerade im Geschäftsleben sind die Hochsensiblen wichtige Impulsgeber für eine gutes Miteinander und Innovationen. Dieses Potential mit Ihnen zu erforschen und für Sie nutzbar zu machen, ist mir eine Herzensangelegenheit.
 

Team und Hintergrund

In der ClausingAkademie unterstützen wir Menschen, in speziellen und individuellen Kursen, auf ihrem Weg zu Wachstum und persönlicher Entfaltung. Unsere Kurse richten sich immer an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer aus.

  • Intutives Malen
    • Gewinne Klarheit, Erkenntnis und Kraft für Deine aktuelle Lebenssituation
  • Ich bin richtig - Leben mit Hochsensibilität
    • Entdecke Dein Potential in der Hochsensibilität und gestalte Dein Leben - ganz bewusst!
  • Ich finde die richtigen Worte - Mit Sicherheit kommunizieren
    • Deinen Standpunkt vertreten - Selbstbewusstsein in der Kommunikation entwickeln!
  • Konflikte angehen und meistern - Lebensqualität gewinnen
    • "Hurra" ein Konflikt! Sein Potential erkennen, handlungsfähig bleiben und Energie gewinnen.
  • Grenzen setzen - Klarheit, Raum und Zeit für mich
    • Eigene Bedürfnisse und Muster erkennen. "Nein!" sagen können.
  • Systemische (Familien-) Aufstellungen
    • Dein Thema sichtbar machen, richtig stellen, befreit neue Wege gehen.

______________________________________________________________________________________________

 

Zusammen mit BC² Bernward Clausing unterstützen wir auch Firmen in Veränderungsprozessen unter anderem mit dem sogenannten AI- Prozess (Appreciative Inquiry) auf Deutsch => Wertschätzende Erkundung!

Der AI- Prozess ist eine Methode zur Team- und Organisationsentwicklung. Er wird von uns auch sehr erfolgreich zur Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt.

Denn es geht darum herauszufinden, aufzuspüren und zu begreifen, welche belebenden Faktoren einem "System" (Organisation, Firma, Team, Individuum), Energie, Excellence und Vitalität geben.

Es geht um das Bejahen und Bestätigen von vorhandenen Stärken, Qualitäten, Erfolgen und Potenzialen aus der Vergangenheit und der Gegenwart.

Um auf diesen kraftvollen Grundlagen die gewünschte Zukunft zu kreieren.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.