Rolf Bail

Heilpraktiker

Rolf Bail

"Die richtige Schwingung heilt"

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker

Methoden

Bioresonanztherapie/Homöopathie (*1), Akupunkt-Massage nach Penzel (*2), Schmerztherapie, Medi-Taping (*3), V-sonic Vitalwellentherapie (Ultraschall) (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Bioresonanz, *2Akupunktmassage, *3Taping, *4Physikalische Therapie

Angebot

Ich behandle in meiner Praxis schwerpunktmäßig Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Allergien, Schmerzen des Bewegungsapparates sowie funktionelle Störungen der inneren Organe und psychosomatische Beschwerden.

Dazu nutze ich energetische Therapien wie Bioresonanztherapie,Homöopathie, Akupunktmassage/Laserakupunktur und auch etwas "handfestere" Methoden wie Medi-/Kinesiotaping,Ultraschall-Therapie und die Dorn-Hock-Methode.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Stoffwechselstörung HPU (Hämopyrrollaktamurie).        Dazu berate ich hinsichtlich Test und Therapie.

 

Persönliches

Ich bin Vater einer 17-jährigen Tochter und lebe in einer festen Beziehung. Außer für die Naturheilkunde interessiere ich mich für Musik, singe in einem Chor und bastele sehr gerne an meinem Bauwagen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister 1979 -1982.                     Dreijährige Heilpraktiker-Ausbildung  und anschliessende amtsärztliche Prüfung 1989. Seitdem umfangreiche Fortbidungen auf den unterschiedlichsten Gebieten der alternativen Medizin. Eigene Praxis seit 1991.