Renate & Roger Hettich
Psychologisch-spirituelle Begleitung und ganzheitliche Körpertherapie
Psychologisch-spirituelle Begleitung, Massage, Meditation und Energiearbeit

Renate & Roger Hettich
Psychologisch-spirituelle Begleitung und ganzheitliche Körpertherapie

Unser tiefstes Anliegen und Herzens-Dauerprojekt ist zu SEHEN was IST, zu LIEBEN was wir sehen und die Welt in uns zu FÜHLEN

Beruf / Tätigkeit

Psychologisch-spirituelle Begleitung, Massage, Meditation und Energiearbeit

Methoden / Begleitungen / Angebote

Psychologische Beratung, Einzel- und Teamcoaching (*1), Krisenbegleitung, Spirituelle Begleitung, Bewusstseins- und Energiearbeit (*2), Massagen, Tantrische Massagen - Kunst der Berührung (*3), Geistiges Heilen, Bewegungsmeditationen (*4), Wertschätzende Kommunikation (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Coaching, *2Bewusstseinsarbeit, *3Tantra, *4Achtsame Körperarbeit, *5Kommunikation

Angebot

(1)

Coaching / psychologische Beratung 

           Orientierungshilfe, Konfliktmanagement, Krisenbewältigung, Selbstheilungskompetenz

 

Spirituelle Begleitung 

           Herzöffnung, Selbsterkenntnis, Bewusstseinsschulung, Transformation, Dekonditionierung                

 

DU bist unzufrieden mit Deiner Lebenssituation, Dir selbst oder in Deinen Beziehungen und wünschst Dir Veränderung und neue Perspektiven.

Du fühlst Dich nicht in Deiner Mitte und suchst Orientierung, Klarheit und Selbstheilungskompetenz im Alltag.

Du bist häufig angestrengt, körperlich erschöpft und wünschst Dir Erholung, Entspannung, mehr Energie und Lebensfreude.

 

Als PAAR in traditioneller oder Mehrfachbeziehung gestaltet sich die Kommunikation im Moment schwierig und wünscht Ihr Euch herzoffene harmonische Begegnungen mit und ohne Sexualität.

Ihr erlebt Euch häufig überfordert und nicht gesehen. Ihr wünscht Euch mehr Empathie und Raum für authentischen Ausdruck auf Augenhöhe.

Ihr erkennt blockierende Lebensmuster, Co-Abhängigkeiten und symbiotische Verstrickungen und wünscht Euch Akzeptanz und liebevolle Lebendigkeit in einer tragfähigen Partnerschaft.

GERNE BEGLEITEN WIR EUCH EIN STÜCK EURES WEGES

 

Ihr seid eine GRUPPE, TEAM oder GEMEINSCHAFT in der Gründungsphase oder schon länger zusammen unterwegs.

Ihr sucht zu Euch passende gemeinschaftsbildende "Werkzeuge", um euer Miteinander im Alltag zu vertiefen, ein funktionales alltagstaugliches Krisenmanagement und/oder akute Konfliktbegleitung.

Ihr wünscht Euch neuen Schwung, Power und mehr Fokus auf Eure gemeinsamen "Etappen - Ziele".

Ihr wünscht Euch gemeinschaftlich erfahrene männliche und/oder weibliche Begleitung für Eure Projekt- und Prozessarbeit, die mit wachem Herz auf Eure Fragen, Wünsche und gemeinsame Ausrichtung schaut.

 

GERNE TEILEN WIR MIT EUCH unseren Erfahrungsschatz an geeigneten Hilfen, Erkenntnissen und Einsichten aus langjähriger Gemeinschaftsbildungspraxis, Tiefenmeditation und Tantra und unsere erweiterte Sicht aus dem Moment in Eure aktuelle Gruppendynamik.

GERNE BEGLEITEN WIR EUCH IM AKUTEN PROZESS MIT UNSERER PRÄSENZ, FOKUSSIERTEN AUFMERKSAMKEIT UND GEZIELTEN TRANSFORMATORISCHEN IMPULSEN.

 

(2)  Weitere ANGEBOTE...

 

Unsere verschiedenen Massage- und Körperarbeit - Angebote sind immer verknüpft mit einem persönlichen Vorgespräch in dem wir uns Zeit nehmen für Deine aktuellen Bedürfnisse und offenen Fragen.

Meist kristallisiert sich ein Schwerpunktthema heraus, welches dann in die Massage einfließt und zellulär angesprochen wird. Dabei können ganz unterschiedliche Körperreaktionen, Bilder oder Emotionen auftauchen und fühlbar werden.

In diesem transformatorischen Raum lösen sich gegebenenfalls alte Blockaden, welche die in den Zellen gebundene Energie freisetzt und somit dem Körper wieder zur Verfügung steht.

Wir gestalten die Räume unserer Arbeit in einer warmen Atmosphäre stiller Geborgenheit und sind gerne auch für die gegebenenfalls später einsetzenden Nachwirkungen der Lösungsprozesse telefonisch oder persönlich für Dich erreichbar.

 

Fußmassage mit energetischer Heilbehandlung

Welllnessmassage

 

Tai Chi Massage/ Transforming Touch Massage

 

4-Hand Energiemassage

 

Körper Verehrungsritual mit tantrischen Elementen

 

Paar-Massage mit tantrischen Elementen

-----------------------------------

Meditation

 

Energetische-,geistige Heilweisen (Matrix-Energie u.a....)

 

Holotrophes Atmen

 

Authentic Movement / Healing Dance

----------------------------------

Auszeit PLUS am Heilungsplatz Wölfersheim

Erholung, Rekonvaleszenz, Transformation... 

 

Du findest bei uns ein liebevoll gestaltetes, geräumiges (tierhaarfreies) Gästezimmer ( für 1-4 Personen ) mit Terrasse und wundervollem Blick in unverbaute Natur am Ortsrand, Garten, vollwertige biologische Verpflegung, wenn gewünscht gerne auch Familienanschluss, vier verschmuste Freigänger-Katzen u.v.m.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerne schicken wir Dir detaillierte Infos zu den speziellen Angeboten per Mail als PDF oder besprechen Deine individuellen Wünsche telefonisch. Unsere Preise sind verhandelbare Richtwerte, bitte sprich uns darauf an, gemeinsam finden wir eine Lösung :-))...

 

 

 

 

Persönliches

 

Wir sind ein gestandenes Paar, seit 1987 verheiratet und seit 1994 in der Wetterau ansässig.

Eine schwere gesundheitliche Krise Renates bewirkte umfassende Veränderungen unserer bisherigen Sichtweisen  und Weltanschauung. Die Krankheit öffnete uns die Tür zur Spiritualiät und dem bewussten Loslassen bekannter Strukturen und Konzepte...

So öffneten wir 2011 unsere bislang traditionell monogame Beziehung in eine offene Paarbeziehung und folgten einem starken inneren Ruf als wir unsere Hofreite auflösten und mit unseren Kindern, damals 8,12 und 16 Jahre in eine kleine Community nach Berstadt zogen.

In sechs intensiven, lebendigen, oft schönen und phasenweise sehr schwierigen Jahren orientierten wir uns beruflich völlig neu, lernten im Zusammenleben viel über uns selbst, vertieften mit und ohne Lehrer unterschiedlichste therapeutische Methoden und spirituelle Wege.

Wir entwickelten eigene Strategien, die uns halfen, viele unserer persönlichen Traumata an der Wurzel zu heilen.

Unzählige herausfordernde Erkenntnis-,Transformations-und Integrationsprozesse, ließen uns wach und kraftvoller werden, vertieften unsere bewusste Wahrnehmung und schenkten und schenken uns noch heute wertvolle und tiefe Einsichten.

Wir generierten immer mehr Lebensfreude, indem wir uns von energiezehrenden Beziehungsmustern, jahrzehnte langer Co-Abhängigkeit verabschiedeten und lernten "ohne Wenn und Aber " zu lieben. 

2017/2018 kam es nach vielen Monaten mit schweren Konfklikten in der Gemeinschaft zum schmerzlichen Bruch. Im April 2018 zogen wir mit unseren mittlerweile (fast) erwachsenen Kindern und einer Mitbewohnerin in unser Haus in Wölfersheim, welches für unsere gemeinschaftsbildenden Aktivitäten und freiberuflichen Angebote wunderbar passt.

Im Umgang mit den anfänglich existenziellen, beruflichen und familiären "Altbaustellen"  integrierten wir unsere Erfahrungen der letzten Jahre noch tiefer, übten uns in entspanntem PräsentSEIN, Geduld und zunehmend echter Gelassenheit; ein wahrer Segen im Alltag.

Mittlerweile fühlen wir uns gut angekommen und sind mit viel Freude und Power dabei unsere Ressourcen über unser persönliches Umfeld hinaus sichtbar werden zu lassen.

 

Was uns bewegt und trägt...

  • Gemeinschaftliches Leben und Handeln ist uns zum Grundbedürfnis geworden und bildet sich in allem ab, was wir tun, in unseren Beziehungen und beruflich. Netzwerkarbeit und echte Kooperation sehen wir als unser Mittel der Wahl an, um effizient beizutragen, dass alle Menschen ungeachtet ihrer Herkunft und religiöser Wurzeln wieder in eine tragfähige Verbundenheit hineinfinden können
  • Wir haben für uns erkannt, dass sich der Frieden immer wieder nur in uns selbst findet, dass es auf der Reise nach Innen erstmal viel Schmerzliches zu Schauen gibt und im Schauen und Akzeptieren der Schlüssel für eine nachhaltige Heilung in der Wurzel liegt. Das kann auch mal beschwerlich, ungemütlich und nicht bequem sein, ist jedoch machbar und dabei noch voller kleiner "Zwischengeschenke", die wir im weitergehen lernen  zu empfangen und "auszupacken". 
  • Es ist pure Gnade, den facettenreichen und wirklich sehr breiten Weg der Liebe "ausleuchten" helfen zu dürfen, so dass jeder der das wirklich will, sich ein Stück weit leichter tun kann im Orientieren, nicht alle "Schlaglöcher" mitnehmen muß, die Stolpersteine vielleicht einen Tick früher erkennen darf als wir,usw.
  • Wir tun, was wir tun, weil es unsere Herzen lachen lässt, weil es nichts beflügelnderes gibt, als frei lieben zu dürfen und weil, wie es in der tantrischen Philosphie heißt, Geben und Nehmen EINS ist. Wer das einmal erfahren hat, hört damit nicht nicht mehr freiwillig auf :-))...

    " Der nächste Buddha könnte die Form einer Gemeinschaft annehmen; einer Verständnis, Achtsamkeit und liebevolle Güte praktizierenden Gemeinschaft. Das könnte die wichtigste Sache sein, die wir für das Überleben der Erde tun können ! "  

    (Thich Nhat Hanh)

                                                                          O M   M A N I   P A D M E   H U M

     

     

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

           

RENATE HETTICH

exam. Krankenschwester, Tantra Masseurin TMV,   Körpertherapeutin, Meditationslehrerin

Tantramassageausbildung 2013/2014 (https://pravahi.de), 2017 außerordentliches Zertifikat TMV (Michaela Riedl), 4 Jahre professionelle Tätigkeit als Tantramasseurin und Leitungsassistenz in den fortlaufenden tantrischen Ausbildungsgruppen, sowie Workshops und Seminaren, Fußreflexzonenmassage, holotrophe Atemtechniken und verschiedenste Atemmeditationen (Pravahi Starck)

2014-15 Teachers Training für ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik/ Authentic Movement (http://www.holistic-dance.at/), 2013 - 15 Matrix-Energie Practicioner und Assistenz ( https:// matrixseminar.de, Andrea Krahl ), HP Psychotherapie Ausbildung ohne Abschluss

Meditation und Bewußtseinsschulung (2016 - 2019) / Therapeutisch-Tantrisch- Spirituelle Universität Nennigkofen/Lüsslingen mit Samuel & Danièle Nicolet Widmer ( Weiterbildung im Meisterkurs ab September 2020 - 2023 )

Sechs Jahre Leben und Wohnen in Gemeinschaft/ verschiedene fortlaufende Fort-und Weiterbildungen rund um die Themen Gemeinschaftsbildung und Kommunikation (Scott Peck, GfK n. Marshall Rosenberg, Robert Gonzales, transparente Kommunikation n. Thomas Hübl, Bohmscher Dialog, Forumsarbeit ZEGG...Kloster auf Zeit/ mehrfach Schweigeexerzitien im Kloster Schwanberg, ausgiebiges Selbststudium bekannter spiritueller Lehrer verschiedenster Richtungen, Aufbau und Leitung des Frauenkreises "Frauen im Kontakt- Frauen in der Kraft") von 2013 - 2018)

 

ROGER HETTICH

Dipl. Informatiker, Tai Chi, Transforming-Touch und Tantra Masseur, Geistheiler

30 Jahre Erfahrung in Großbanken in Projektleitung mit Personal-und Führungsaufgaben, Teambildung, Methoden der Wissensvermittlung, Mentoring, Konfkliktmanagement, Moderation, Motivations-und Präsentationstechniken.

Tai Chi, Transforming-Touch (b. Sifu Monjana/Joe Martin /USA) und Tantra Masseur (https://pravahi.de), Geistheilung, Matrix-Energie Practitioner (https://matrixseminar.de, Andrea Krahl), russische Heilmethoden, Hoóponopono und Schamanismus, Ausbildung HP Psychotherapie ohne Abschluss

Sechs Jahre Leben und Wohnen in Gemeinschaft, verschiedene fortlaufende Fort-und Weiterbildungen rund um die Themen Gemeinschaftsbildung und Kommunikation (Scott Peck, GfK n. Marshall Rosenberg, transparente Kommunikation n. Thomas Hübl, Bohmscher Dialog, Forumsarbeit ZEGG...), ein umfangreiches Selbststudium bekannter spiritueller Lehrer verschiedenster Richtungen, sowie traditionelle und schamanische Heilweisen...

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.