• Heilnetz
  • Adressen
  • R. Elsen - Heilpraktikerin und Physiotherapeutin in Lutzerath

Renate Elsen
Naturheilpraxis Renate Elsen
Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Renate Elsen
Naturheilpraxis Renate Elsen

Schmerz ist der Schrei des Körpers nach fließender Energie. Wir lassen gemeinsam Ihre Lebensenergie wieder fließen!

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Homöopathie und Bachblüten (*1), Stuhldiagnostik (*2), Osteopathie/ Manuelle Therapie (*3), Kräuterheilkunde (*4), Ausleitungsverfahren & Blutegeltherapie (*5), Narbenentstörung (*6), Mobilisation der Faszien (*7), Meridianmassagen (*8), Aderlass nach Hildegard von Bingen (*9), Akupunkt-Massage nach Penzel (*10)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Darmbehandlungen, *3Osteopathie, *4Phytotherapie, *5Blutegeltherapie, *6Narbenbehandlung, *7Faszienbehandlung, *8Massagen, *9Aderlass, *10Akupunktmassage

Angebot

Eine individuell abgestimmte Komposition aus körperlich und energetisch orientierten Techniken bringen Ihren Körper und Ihr Gesamtbefinden bestmöglich ins Gleichgewicht.

  • Besonders am Herzen liegt mir dabei die Akupunktmassage (nach Penzel), die das Meridiansystem anregt, kombiniert mit manuellen uns faszialen Techniken zum Statikausgleich und zur körperlichen Entspannung.
  • oftMein  bedarf es weiterer Maßnahmen, wie die Betrachtung von Heilhindernissen auf emotionaler oder geistiger Ebene. Hierzu zähle ich die Homöopathie, Bachblüten, aber auch die Prozessarbeit (somatoemotionale Entspannung, herzzentrierte Therapie). Der Emotioncode (Bradley Nalson) bietet hierbei ein ganz wesentliches Potential, unterbewußte emotionale Blockaden einfach zu lösen.
  • Auf der funktionellen Ebene spielen ebenso die Verdauung, der Säure-Base-Haushalt und die Regulation anderer Organsysteme eine wichtige Rolle, die durch Ausleitungsverfahren (Darmsanierung, Nahrungsumstellung, Aderlass, Blutegel, Baunscheidtieren, Schröpfen) und naturheilkundliche Mittel unterstützt werden können.
 

Persönliches

Ich bin 1963 geboren, lebe in Partnerschaft. Ich liebe draußen sein, zu Wandern und meinen Garten.

Mein großes persönliches Anliegen ist, täglich neu in meine positive Zukunft zu investieren. Dazu gehört für mich an erster Stelle die Gedankenhygiene, d.h. aufmerksam meine Gedanken und Gefühle zu beobachten. Erwische ich mich dabei, eine Sache oder eine andere Person zu verurteilen (das ist nicht gut, wie der das macht...), übe ich das hawaiianische Vergebungsritual Ho´oponopono. Das hilft mir meistens am besten. Ich stelle mir oft die Frage, was wesentlich ist, was mein Leben wirklich bereichert und es mit Sinn erfüllt. Diese At von Bewusstsein versuche ich allen zu vermitteln, die dafür offen sind.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Akupunktmassage nach Penzel
  • CranioSakrale Therapie nach Upledger
  • CraniMandibularConcept
  • Wirbelsäulen-Schwingmobilisation
  • Reflexzonentherapie am Fuß nach H. Marquardt
  • klassische Homöopathie
  • Ausleitungsverfahren
  • Blutegelbehandlung
  • Baunscheidtieren
  • Schröpfen
  • Cantharidenpflaster
  • Darmsanierung
  • Urinfunktions-Diagnose
  • Blutuntersuchung bei Nahrungsunverträglichkeiten
  • Spagyrische potentierte Eigenblut-Nosode
  • Narbenentstörung mit Licht - Mikro globale Bioenergie Medizin
  • Medi-Taping
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Dorn-Breuß-Methode
  • Bachblütentherapie
  • Ho´oponopono
  • Der Emotioncode (Dr. Bradley Wilson)

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.