Renate Elsen
Praxis Renate Elsen

Die Menschen sind nicht Gefangene des Schicksals, sondern nur ihres Denkens. (Franklin D. Roosevelt)

Beruf / Tätigkeit

ganzheitliche Gesundheitsberaterin,Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Mehr Energie, Mehr Lebensqualität (*1), Beratung zu Ernährung und Entgiftung (*2), Gesundheit optimieren (*3), Ausleitung und Entgiftung (*4), Supervision, Gesprächsgruppen für Frauen (*5), Achtsamkeit/Meditation/ Spiritualität/ (*6), Detox - Entgiftung - Kuren (*7), Supervision, Gesprächsgruppen für Frauen (*5), Biodynamische Craniosacraltherapie (*8), Akupunkt-Massage nach Penzel (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesundheitscoaching, *2Ernährungsberatung, *3Beratung, *4Ausleitungsverfahren, *5Supervision, *6Achtsamkeit, *7Entgiftung, *8Craniosacrale Therapie, *9Akupunktmassage

Angebot

Zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberatung nach Dr. Rüdiger Dahlke

Der Beratungsinhalt betrifft in erster Linie die seelische, unterbewusste Ebene deiner Beschwerden. Ich gehe mit dir auf die Suche nach den Hintergründen. Es gibt dafür eine Menge "Werkzeuge", um den innen liegenden Schatz zu heben, der bisher deine Lebensenergie gebunden hat. Das ist das A und O deiner dauerhaften Genesung auf allen Ebenen!

Weil ich das schon lange für mich so erkannt habe, habe ich bei Dr. Rüdiger Dahlke eine fundierte Ausbildung zum zertifizierten ganzheitlichen Gesundheitsberater gemacht.

Dein Körper, als dein Lebensschiff, braucht aber auch deine Fürsorge, um in voller Fahrt voraus die Welt befahren zu können. Hierfür stehe ich dir zum Einen mit meinem Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin beratend und empfehlend zur Seite.

Ebenso ist es mir ein besonderes Anliegen, dir die Vorteile einer pflanzlich vollwertigen Ernährung näher zu bringen, die ich lebe, wie sie Rüdiger Dahlke ebenso vorlebt und lehrt.

 

Persönliches

Ich möchte neue Wege gehen, mich neu aufstellen, die Zeit treibt mich dazu und es ist gut, wie es ist.

Ich stehe Dir mit meinem 15-jährigen Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin und einer 34-jährigen Erfahrung als Physiotherapeutin (Stand 2022) beratend und empfehlend zur Seite. Darum existiert bei meinem neuen Standbein als zertifizierter ganzheitliche Gesundheitsberaterin auch bereits ein fundierter Background.

Mein Beratungsschwerpunkt sind Symptome im Bewegungsapparat, Schmerzen jeglicher Art, Beschwerden aus dem rheumatischen Formenkreis und allergische Geschehen in Haut- und Schleimhäuten. Das sind die Themen, mit denen ich mich in meinen Berufsjahren hauptsächlich auseinandergesetzt habe.

In meiner Tätigkeit als Beraterin, nutze ich eine neue Herangehensweise. Ich lade dich ein, die Hintergründe deiner Situation kennen zu lernen, um Veränderungen auf tiefer Ebene langfristig möglich zu machen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

seit 2007 Heilpraktikerin in eigener Praxis

seit 1988 Physiotherapeutin

03/2022 zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberatung mit Dr. Rüdiger Dahlke



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.