Regina Radach-Rode
Praxis Regina Radach-Rode
Heilpraktikerin

Regina Radach-Rode
Praxis Regina Radach-Rode

Gesundheit und Heilung sind kein Geheimnis sondern das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Gelenk- und Wirbelsäulentherapie nach Dorn (*1), Breuss-Massage, Rücken-u.Schmerztherapien (*2), Ausleitung und Entgiftung (*3), Energie Massage (*4), Schröpftherapie (*5), Massage-Therapie (*6), Gesundheitskurse (*7), Mikrobiomtherapie, Stuhldiagnostik (*8)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Dorn-Therapie, *2Schmerztherapie, *3Ausleitungsverfahren, *4Energetische Massagen, *5Schröpfen, *6Massagen, *7Seminare & Gruppen, *8Darmbehandlungen

Angebot

Behandlung und Beratung/Begleitung bei allen gesundheitlichen und seelischen Problemen und Themen.
 

!Aktuell auch online während der Corona-Krise!

Meine Schwerpunkte sind:

  • Die Rücken-Behandlung: Dorn/Breuss Behandlungen, Körper-Energie-Massage-Therapie
  • Darm/Stoffwechsel Regulation: Die Mikrobiom Behandlung: individuelle und ganzheitliche Regulation von Immunsystem und Darm/Stoffwechsel. Labor-gestüzt.
    Bei:
    - Auto-Immun-Störungen/Erkrankungen
    - Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
    - Rheumatischen und entzündlichen Beschwerden


    Info: Der Darm: in ihm befinden sich ca. 8 Billionen Bakterien, die uns helfen unsere Nahrung zu verarbeiten. Der Darm wird auch "Bauch-Gehirn" genannt: ca. 80 % der Nervenzellen befinden sich in ihm.

    Viele Erkrankungen und Ursachen, hängen mit einer gestörten Darm-Besiedlung zusammen: wird das reguliert, können sie verschwinden.
     
  • Energie-Arbeit (n. Teschler): Selbst ist der Mensch
    Einzelarbeit bei körperlichen und psychischen Traumata sowie Bewusstseins-Schulung: Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntis: Mensch-Werdung.

    Körperhaltungen und Übungen zur Selbst-Regulation und Selbstwahrnehmung:
    - Die Meridiane: die biologischen Meridiane - die Meta Meridiane, Meridan-Bewegungs-Meditationen.
    - Body-Mind Übungen: die Hilfe für den Beruf und Alltag
    - Chakra-Therapie
    - intentionale Bewegungen


    Was ich noch für Sie habe:
    - Arbeit mit den Spiegelkarten und dem Teschler Tarot: Finden Sie heraus, wo Sie der Schuh drückt und was Sie selbst tun können - Lebensqualtität.
    - Traum- und Trauma Arbeit: körperliche und seelische Ursachen bis in den Kern auflösen: Das führt zu mehr Freiheit und Abwesenheit von hinderlichen Störungen und Blockierungen.
    - Die energetische Massage: Frei oder nach vorgegeben Griffsequenzen für (fast) jede Lebenslage: ca. 100 Griffsequenzen stehen zur Verfügung.
     
  • Ganzeheitliche und energetische Heilmassage (GEM):
    Erleben Sie die Wohltat von Berührung und Massage: ganzheitliche ausgeführt: sanft, kräftig, sicher. Nach energetischen Gegebenheiten und Grundsätzen. Mit Zeit, Ruhe und Hingabe. Bei Störungen und Blockierungen, Rücken- und anderen orthopädischen Störungen und Blockierungen (z. B. "Frozen Shoulder). Oder einfach zur Selbstfürsorge und Erhöhung des Spürens und Erlebens von und mit sich selbst.

 

  • Ausbildung Massage-Praktiker(in)
  • Kurse und Seminar und Fortbildungen in Massage, Körper-Bewusstsein, Energie-Arbeit, Energie-Massage, Meridiane, Chakren, Selbstwahrnehmung....

 

Mehr Infomaltionen finden Sie hier:
www.gesundheit-arbeit-leben.de

 

 

Persönliches

Schon seit frühester Kindheit wollte ich mein Leben und Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Das führte sich fort, als ich etwas über Gänseblümchen las: die sollten Heilkräfte beinhalten. So schaute ich auf unseren Hof (mitten in Hamburg) und sah sie auf der Wiese. Ich pflückte sie und machte mir einen Tee um es auszuprobieren. Der erste Grundstein für meine Heilpraktikerinnen Tätigkeit war gelegt. Wenn es so einfach wäre aus der Natur Heilmittel zu bekommen, wollte ich darüber mehr wissen...

Als Jugendliche lernte ich in meiner Frauengruppe, die Kraft der heilenden Hände kennen: wir nahmen das Buch "Deine Heilenden Hände" (Richard Gordon) und probierten es aus. Das war sehr faszinierend für mich und wirkte sehr gut. Langsam wurde mir bewusst, dass es möglich ist, seine Gesundheit wirklich selbst zu gestalten. Daraus entwickelte sich das Heilpraktikerinnen Ausbildungsprojekt, an dem ich maßgeblich beteiligt war. 

Selbst für sich zu sorgen, seine eigene Gesundheit erhalten und Bewusstsein über sich und die Welt in der wir leben zu erlangen trieb mich an. Bis hin dazu, dass ich die strukturierte energetische Massage (früher: Polarity) n. Teschler erlernte und eine ganzheitliche Ausbildung bei ihm machte. Wir lernten hier auch weitere Mentaltechniken, Körperhaltungen die Körper, Seele, Geist zusammen brachten und vieles mehr.

Mittlerweile, habe ich viele, viele Fortbildungen und Ausbildungen gemacht, so dass jetzt ein ganzes Arsenal an Methoden und Techniken zur Verfügung steht (s. mein Lebenslauf unten)

All das - und noch viel mehr - gebe ich gern und mit Freude an meine Patienten weiter.

Hier mein kurzer Lebenslauf als Heilpraktikerin und Therapeutin:

Heilpraktikerin/Naturheilkunde:
Alchemilla, Heilpraktikerinnenschule mit den therapeutischen Schwerpunkten:

  • Massage Therapien: klassisch, Fussreflex, Lymphdrainage
  • Körpertherapien: Atemtherapie, körperorientierte Psychotherapien
  • klassische Naturheilkundeverfahren: Pflanzentherapie, Humoraltherapie, Homöopathie, Darmsanierung..

Die Heilpraktiker Überprüfung legte ich 1992 ab.

Darauf folgte die erste Praxiseröffnung ab 1996 in Hamburg. Bis heute bin ich als Heilpraktikerin tätig: ab Herbst 2020: Neu Wulmstorf im Rising Soul Center.

Ab 1997 Ausbildung in  Selbsthilfe und Selbstheilungsmethoden mit körperlichen, psychischen und mentalen Techniken, zur Anwendung für Einzelklienten und Gruppen (Einzel- sowie Gruppen-Coaching), diverse Fortbildungen zu Gesundheitsthemen und Coaching bei Wilfried Teschler.

bis heute: 

Fortbildungen: Rückentherapie, Massage- und Körpertherapie, Spezialistin für das Mikrobiom (früher: Darm Symbioselenkung), allgemeine Naturheilkunde.
Gruppenleitung: Rückentherapie, Massage- Körpertherapie, Gesundheit, Lebensqualität und Selbsthilfe/Selbstheilung. 

Mein Schwerpunkte in der Praxis im Rising Soul Center sind:

  • ganzheitliche, medizinische und energetische Heilmassage
  • Darm- Stoffwechsel Regulation (Mikrobiom Aufbau), Ernährung und Stressregulation
  • Rückentherapie nach Dorn/Breuss sowie energetisch regulativ. Schröpfen und Schröpfmassage

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Abitur
  • Heilpraktier-Ausbildung
  • Fortbilungen in:
  • Darm-Stoffwechsel-Regulation/Mikrobiom
    Dorn-Rückentherapie
    Breuss Massage
    ​​​​​​​Ganzheitliche und energetische Heilmassage (GEM)
    Naturheilkunde: Kräuterwissen, Ernährung, Schröpfen, Kinesiologie (Muskel-Test und Einhandrute), Spagyrik, Kompelx Homöopathie, Massage...
  • Körper-Energie-Arbeit (n. Teschler):
    Fortbildungen in:
    Merdian-Therapie, Energtische Massage, Chakra-Therapie, Spiegelkarten, Traum-Therapie...

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.