Pia Lewerenz
Pia Lewerenz-Bluhm / Coaching und Gesprächstherapie

Sei klug und halte dich an Wunder!

Beruf / Tätigkeit

Diplom Pädagogin, Coach, Gesprächstherapie, HP Psychotherapie, in Ausbildung

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klientenzentrierte Gesprächsführung (*1), Begleitung in seelisch belastenden Zeiten (*2), Gesprächsführung (*3), Beratung und Begleitung von Familien (*4), Kinder & Jugendcoaching (*5), Lese-Rechtschreib-Rechenschwäche-Therapie (*6), Elterncoaching (*7), Einzelcoaching - online und persönlich (*8)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers., *2Lebensberatung, *3Beratung, *4Familienthemen, *5Kinder: nicht-therapeutische Angebote, *6Lernen lernen, *7Coaching, *8Online-Coaching

Angebot

Mein Angebot basiert auf der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers.

Hier stehen absolute Akzeptanz, Wertungsfreiheit, aktives Zuhören und Kongruenz im Vordergrund des gemeinsamen Prozesses.


Im Gespräch entsteht ein offener Raum für das Verbalisieren von Gedanken und Gefühlen. Eine tiefe Verbindung zwischen Klient und Gesprächstherapeut öffnet sich, in absoluter  Wertschätzung. Hieraus kann der Klient sich selbst neu erkennen und seine Ressourcen öffnen und weiter entwickeln.

Alle Ideen und Antworten sind schon da, sie können durch die Gesprächstherpie  neu entdeckt und erkannt werden, sich  neu entfalten. Hierbei möchte ich mit Ihnen gemeinsam den Raum schaffen, der diese Entfaltung ermöglicht.

Ich arbeite sehr gern mit Bildern, die entstehen. Diese helfen uns, abstrakte und komplizierte Gefühle besser und tiefer zu verstehen.

Durch das Spiegeln des Gesagten kann beim Klienten ein Prozess der Selbstaktualisierung angeregt werden. Schwierige Lebenssituationen können neu betrachtet und bewertet werden. Ein Prozess der Neugestaltung kann angeregt werden.

Ich sehe mich hier eher als GESPRÄCHS- GEFÄHRTIN, denn als Therapeutin.

 

kostenloses Erstgespräch online oder in Räumlichkeiten im Kölner Westen.

45 Minuten: 50 Euro, online oder im Kölner Westen.

60 Minuten: 60 Euro, online oder im Kölner Westen.

 

Persönliches

Ich heiße Pia Lewerenz - Bluhm, bin 48 Jahre alt und habe drei Kinder. 


Mein Lebensweg war niemals das, was man als glatt  bezeichnen kann.  Ich kenne Höhen und Tiefen, Schmerz und Angst, Hilflosigkeit  und Trauer.

Die Herausforderungen als Eltern sind mir mehr als präsent, mit 3 Kindern im Alter von 6 bis 17. 


Meinen Erfahrungen bringe ich mein Coaching und meine Gesprächsführung gerne stets mit ein.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Diplom Pädagogin.Coach. Fachausbildung Gesprächstherapie nach Carl Rogers. In Ausbildung zum HP Psychotherapie.



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.