Petra Schneider
Augenoase
Heilpraktikerin , Diplom Sozialpädagogin (FH), Entspannungspädagogin

Petra Schneider
Augenoase

Die Basis unserer Gesundheit ist die Selbstachtung

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin , Diplom Sozialpädagogin (FH), Entspannungspädagogin

Methoden / Begleitungen / Angebote

EMDR Traumatherapie (*1), osteopathische Techniken (*2), R.E.S.E.T Kiefermuskelentspannung (*3), Augenakupunktur (*4), Aura und Chakra Readings & Healings (*5), Ganzheitliches Sehtraining (*6), Entspannungsverfahren, Autogenes Training (*7), Basenfasten, Progressive Muskelentspannung, Ganzheitliche Medizin (*8)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1EMDR, *2Osteopathie, *3R.E.S.E.T. Kieferbalance, *4Akupunktur, *5Aura-Arbeit, *6Sehtraining, *7Autogenes Training, *8Naturheilkunde

Angebot

Mein ganzheitliches Angebot besteht aus:

ganzheitliche Augen- und Sehtherapie zur Stärkung der Augengesundheit

Akkupunktur und Lichtakupunktur für die Augen

Akupressur

Augenkinesiologie

Lichtakupunktur und Klangpunktur, Klanmassage

Lichttherapie

ostheopatische Kieferbalance (Kiefer-Reset)

Oseobalance zur Harmonisierung von köperlichen Disbalncen am Skelett

Behandlung von Traumen nach der Methode EMDR

Energetische Behandlungsformen

Beratung und Coaching in Form von Einzel- und Partnerterminen, Aufstellungen, Mediationen

Seminare und Workshops zur ganzheitlichen Gesundheit

Firmenschulungen

 

Persönliches

Seit 22 Jahren wohne ich in Erding. Meine Familie besteht aus meinem Mann und 4 Kindern (eigetlich eher Jugendliche und junge Erwachsene) Wir sind eine gut zusammengewachsene Patchworkfamilie und genießen unsere Zeit gerne in der Natur.

Zum Entspannen und Auftanken gehe ich gerne in die Natur, spiele Harfe oder genieße eine Meditaton.

Besonders gerne koche ich mit Wildkräutern, welche ich in meinem Garten viel Raum zum Wachsen gebe.

Was mir wichtig im Leben ist?  Ich versuche möglichst achtsame und respektvoll mit meinen Mitmeschen und mit mir umzugehen. Meine Lebensfreude drücke ich besonders gerne durch lachen aus. Mein Mann und meine Kinder (ich meine damit auch die von meinem Mann), meine Eltern und meine Freunde sind mir sehr wichtig. Ich genieße das Zusammensein mit Ihnen.

Ich finde es schön, auf der Welt zu sein und genieße mein Leben.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Schon in meinem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin (FH) faszinierte mich das Zusammenwirken von Seele (Psyche) und Körper. Um die körperlichen Zusammenhänge zu verstehen bildete ich mich zur Heilpraktikerin weiter. Bei der Eröffnung meiner Praxis stand daher von Anfang an das Zusammenwirken von Seelengesundheit und körperlicher Gesundheit im Vordergrund.

Ausbildungen

Heilpraktikerin

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Erzieherin

Zertifizierte Kursleiterin Ganzheitliche Augenschule

Ganzheitliche Augentherapeutin

Ausbildung in Behandlung von Stress und Traumata mit der Methode von EMDR

Ausbildung in Schädelakupunktur nach Yamamoto und Lichtakupunktur

Ausbildung in Osteobalance und Kiefer Reset I und II

Screenerin für IRLEN Symptom

Zertifizierte Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene

 

Bei der Betrachtung von Symptomen spielen der Gedanke von Meta Health eine große Rolle

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.