• Heilnetz
  • Adressen
  • P. Santucci - Heilpraktikerin, Krankenschwester in Mechernich

Petra Santucci
Naturheilpraxis
Heilpraktikerin, Krankenschwester

Petra Santucci
Naturheilpraxis

"Weil ich Mensch bin ... ist Liebe meine Religion, ... ist Wahrheit mein Leben, ... ist Freiheit mein Recht." (Christina von Dreien)

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin, Krankenschwester

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie (*1), Traumatherapie, Systemaufstellungen, ganzheitliche Energie- und Heilarbeiten (*2), Reiki, Akupunktur

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Energiearbeit

Angebot

  • Klassische Homöopathie
  • Traumatherapie für Erwachsene und Kinder nach Peter A. Levine und Maggie Kline (SE Somatic Experiencing, körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress)
  • systemisches Familienstellen nach Bert Hellinger
  • Bachblüten
  • Akupunktur
  • ganzheitliche Energie- und Heilarbeiten
  • Reiki

Die Behandlung erfolgt individuell je nach Bedarf, Bedürfnis und Notwendigkeit.

 

Persönliches

geborene Söntgen in Deutschland, seit 1994 verheiratet, Mutter von zwei Kindern (*2004 / *2011)

Ich fühle mich schon mein ganzes Leben den Menschen, Tieren und der Natur im Besonderen verbunden.

Nach diversen Ausbildungen durfte ich zunächst als Krankenschwester die Menschen auf ihrem oft nicht leichten Lebensweg betreuen und begleiten. Seit 2001 setze ich dies als Heilpraktikerin in meiner Praxis fort und kann so meine Leidenschaften, den Umgang und das Arbeiten mit Menschen, die Medizin sowie die Naturheilkunde miteinander verknüpfen, harmonisieren und leben. Die entsprechenden Aus- und Weiterbildungen erfolgen sukzessive und fließen jeweils mit ein.

Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter Chiara Sophie (*2003) erkannte und erfuhr ich die Zusammenhänge zwischen der "Geistigen und Materiellen/Weltlichen Welt".

Das alles macht mich mit aus. Dieses lebe und praktiziere ich heute ganzheitlich. Meinen Beruf liebe ich gleich aus mehreren Gründen: In meiner äußerst abwechslungsreichen Arbeit habe ich die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen. Die Interaktion mit den Patienten und das tolle positive Feedback stärken mich zusätzlich. Es reizt mich, mich stetig fortzubilden, jeden Tag aufs Neue gefordert zu werden und individuelle Lösungen für die Anliegen meiner Patienten zu finden - es gibt für mich keinen schöneren Beruf.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

1983/1985  Apothekenhelferin

1985/1986  Frauenfachschule

1986/1989  examinierte Krankenschwester  > bis 2001 mit entsprechenden Fortbildungen zuletzt als Stations- und Abteilungsleitung (bis zu 50 MitarbeiterInnen)

1995/2000  Reiki (1 bis 3, Lehrerin)

1999            Heilpraktikerin

2000            Klassische Homöopathie > in ständiger Weiterbildung

2000            Bachblüten

2000            TCM, Ohr-Akupunktur

2006/2016  Heilerin (ganzheitliche Energie- und Heilarbeiten) mit Schwerpunkt PSK (Psycho Spirituelle Kinesiologie), Rückenbegradigung, Geisteschirurgie, Matrixausrichtung 1-3, Reinigungsarbeiten - auch Häuserreinigungen, Spirituelle Rückführungen und vieles mehr

2017            systemisches Familienstellen nach Bert Hellinger

2018            SE (R) Körperorientierte Traumatherapie nach Peter A. Levine

2018            SE (R) Körperorientierte Traumatherapie für und mit Kinder(n) nach Maggie Kline

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.