Kontakt

Petra Droll
Kreuzfeldstr.37
45473 Mülheim a d. Ruhr–Winkhausen
Tel.: 0208 476480
Mobil: 0151 64725254

Netzwerke

Petra Droll · Praxis Droll

Methoden

Systemisches Coaching, Familienaufstellungen, NLP, Profilax®, Human Therapy

Mein Angebot

Selbstfürsorge ist die beste Art, sein Leben zu genießen. Deshalb möchte ich Menschen ermutigen, sich selbst zu beschenken, indem sie sich selbst begegnen, ihrem Herzen folgen und ihren ganz eigenen Weg in ein selbstbestimmtes Leben gehen.

In meiner Praxis unterstütze ich Einzelne und biete Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Mit folgenden Methoden arbeite ich:

  • Profilax® Modell nach Elke Post, ganzheitlich-präventive Gesundheitsförderung
  • Systemisches Familienstellen (Gruppe oder Einzelsitzung)
  • NLP (Neue Lebensperspektive/ Neurolinguistisches Programmieren)
  • Resilienz-Coaching
  • Human Therapy- ganzheitliche Gesundheitsprävention

Seminare und Workshops biete ich zu verschiedenen Themen im Ruhrgebiet an:

Auf Anfrage halte ich gerne Seminare zu folgenden Themen:

  •     Resilienz- Stärkung von Widerstandskraft und Selbstwertgefühl
  •     Raus aus dem Hamsterrad- rein in meine Lebenskraft
  •     Veränderungsprozesse aktiv steuern
  •     Abschied vom Arbeitsleben- sinnvoll planen und die Übergabe gestalten
  •     Ruhestand und dann- wenn der Wecker nicht mehr klingelt
  •     Frau sein in der Lebensmitte
  •     Das Kind in mir will Heimat finden
  •     Meine Schwester(n)beziehungen reflektieren und klären
  •     Human Therapy Beginner

 

 

Persönliches

Geboren 1966 in Duisburg, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen

Mein Fachwissen und mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich in 30 Jahren Gruppen- und Einzelarbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen erworben. Meine Tätigkeit als Gesundheitspraktikerin, Coach und Systemische Beraterin hat sich im Laufe der letzten 8 Jahre entwickelt. Auf meinem Weg dort hin habe ich wunderbare Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt.

Meine Berufstätigkeit habe ich in der Balance zwischen Beruf, Partnerschaft und Familie aufgebaut. Die Freude an der Begegnung mit Menschen und mein großes Vertrauen in unsere Selbstheilungskräfte unterstützen mich in meiner Arbeit.

Meine Haltung ist achtsam und ermutigend. In geborgener Atmosphäre unterstütze ich Menschen, anzunehmen, zu genießen und neue Wege zu gehen.

 Regelmäßige Weiterbildung, Supervision und der  Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind mir wichtig.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  •     Diplom-Sozialarbeiterin (Fachhochschule Düsseldorf)
  •     8 Jahre in der Arbeit mit und für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Theodor Fliedner Stiftung in Mülheim
  •     4 Jahre Schulsozialarbeit in der Gemeinschaftsgrundschule Muhrenkamp in Mülheim
  •     4 Jahre Leitung Sozialer Dienst, Qualitätsbeauftragte und Veranstaltungsmanagement Nova Vita Residenz in Essen
  •     Diplom-Sozialwirtin (Fachhochschule Mönchengladbach)
  •     7 Jahre Geschäftsführerin der Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste GmbH in Duisburg
  •     Human Therapy-Lehrerin und -Anwenderin (Human Therapy Aschaffenburg)
  •     4 Jahre Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann
  •     Seit dem 01.07.2013 in eigener Praxis in Mülheim tätig
  •     Seit 2016 Gesundheitspraktikerin HT (Human Therapy)
  •     Seit 2018 Profilax® Trainerin und systemische Beraterin
  •     Seit 2018 NLP-Practioner bei imPuls in Hamburg