Nicole Meyer
raum9
Coaching, Beratung, Therapie

Nicole Meyer
raum9

Es ist im Leben sehr selten, dass uns jemand zuhört und wirklich versteht, ohne gleich zu urteilen. Dies ist eine sehr eindringliche Erfahrung. Carl …

Beruf / Tätigkeit

Coaching, Beratung, Therapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Personal-Coaching (*1), Paarberatung/ Paartherapie (*2), Klientenzentrierte Beratung (*3), Psychosoziale Beratung (*4), Systemische Gesprächsberatung (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beruf & Karriere, *2Paarberatung: Begleitung & Angebote, *3Beratung, *4Psychologische Beratung, *5Systemische Beratung

Angebot

Was mir wichtig ist

In meiner Arbeit als Coach, Beraterin und als Therapeutin versuche ich, aktuelle Wissenschaft und praktischen Arbeit mit Herzblut zu verbinden.

In meiner Begegnung mit Menschen in Veränderungsprozessen, verknüpfe ich meine personzentrierte Haltung mit meinem systemischen Blick auf Beziehungszusammenhänge. Die Grundsätze der humanistischen Psychologie sind meine Basis: Wertschätzung, Anerkennung und Kongruenz. Gleichzeitig gilt: „Niemand ist eine Insel“ (No man is an Island, John Donne). Damit meine ich, dass der Blick auf Beziehungsdynamiken, ob in Familie oder im Job, von großer Bedeutung für unser tägliches Handeln ist.

 

 

Persönliches

Mein Name ist Nicole Meyer, Jahrgang ’76. Ich bin Mutter von drei nahezu erwachsen Kindern. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Coaching und Beratung.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung zum systemischen Coach, zertifiziert durch die DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching e.V.)

Ausbildung zur Personzentrierten Beraterin nach GWG-Standards (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.)

Weiterbildendes Studium zum Professional Business Coach, zertifiziert durch die Universität Bielefeld

Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie, Master of Arts

Mitarbeit in der Zentralen Studienberatung der Universität Bielefeld

Derzeit vierjährige Ausbildung zur Gesprächs-Psychotherapeutin nach GWG-Standards (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.)

Mitarbeit im Forschungsprojekt der Universität Bielefeld zum Thema: „Coaching und Professionalisierung“

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.