Nicole Meyer
raum9

Beruf / Tätigkeit

Coaching und Gesprächs-Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Personal-Coaching (*1), Paarberatung/ Paartherapie (*2), Klientenzentrierte Beratung (*3), Psychosoziale Beratung (*4), Systemische Gesprächsberatung (*5), Gesprächspsychotherapie nach Rogers (*6)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beruf & Karriere, *2Paarberatung: Begleitung & Angebote, *3Beratung, *4Psychologische Beratung, *5Systemische Beratung, *6Gesprächstherapie

Angebot

Was mir wichtig ist

In meiner Arbeit als Coach und als Gesprächs-Psychotherapeutin versuche ich, aktuelle Wissenschaft und praktischen Arbeit mit Herzblut zu verbinden.

In meiner Begegnung mit Menschen in Veränderungsprozessen, verknüpfe ich meine personzentrierte Haltung mit meinem systemischen Blick auf Beziehungszusammenhänge. Die Grundsätze der humanistischen Psychologie sind meine Basis: Wertschätzung, Anerkennung und Kongruenz. Gleichzeitig gilt: „Niemand ist eine Insel“ (No man is an Island, John Donne). Damit meine ich, dass der Blick auf Beziehungsdynamiken, ob in Familie oder im Job, von großer Bedeutung für unser tägliches Handeln ist.

 

 

Persönliches

Mein Name ist Nicole Meyer, Jahrgang ’76. Ich bin Mutter von drei nahezu erwachsen Kindern. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Coaching und in der Gesprächspsychotherapie nach Rogers. (Heilpraktikerin Psychotherapie)

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung zum systemischen Coach, zertifiziert durch die DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching e.V.)

Ausbildung zur Personzentrierten Beraterin nach GWG-Standards (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.)

Weiterbildung zum Professional Business Coach, zertifiziert durch die Universität Bielefeld

Weiterbildung für Existentielles Leadership und Coaching bei Alfried Längle

Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie, Master of Arts

Mitarbeit in der Zentralen Studienberatung der Universität Bielefeld

Vierjährige Ausbildung zur Gesprächs-Psychotherapeutin nach GWG-Standards (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.)

Heilpraktikerin Psychotherapie

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.