Natalie Nicola

Schreib' nicht schneller als du FÜHLEN kannst.

Beruf / Tätigkeit

Ganzheitliche Lektorin

Methoden / Begleitungen / Angebote

kreative Angebote, Coaching

Angebot

Meine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass ich dich und die Essenz deines Textes FÜHLEN kann. Das ganzheitliche Lektorat zielt nicht darauf ab, dein Manuskript in irgendeine Norm zu pressen, sondern ich kitzle mit viel, viel Feingefühl das Besondere darin hervor! 

Du lernst, schreibend BEI DIR selbst zu bleiben und für dich und deinen Ausdruck in aller Zartheit einzustehen. 

Du lernst, worauf es wirklich ankommt, um mit deinen Texten erfolgreich zu sein.

----

Für das LeseGEFÜHL ist nicht nur das Lektorat wichtig, sondern auch das Schriftbild. Gemeinsam mit dem Mediengestalter Konstantin Banmann setze, illustriere und gestalte ich dein Manuskript.

Und danach? 

Es gibt unterschiedliche Wege in die Sichtbarkeit.

Möchtest du dich und dein Buch im Einklang mit dir selbst schließlich zum Beispiel über YouTube oder Instagram darstellen, finden wir Möglichkeitsräume, um dein Anliegen in deinem eigenen Rhythmus nach außen zu tragen. Auch dies ist ein  Prozess. Und es ist manchmal erstaunlich wie viel mehr über uns selbst wir lernen, wenn es darum geht, tatsächlich auch von anderen wahrgenommen zu werden! 

Wenn für dich eine Webseite gestaltet oder deine alte überarbeitet werden soll, begleite ich dich gerne dabei, die passenden Worte & Bilder zu finden. Du lernst auch hier vor allem bei dir selbst anzukommen und bei zu bleiben :)

Oder möchtest du dich mit deinem fertigen Manuskript an einen Verlag wenden? Dann unterstütze ich dich dabei, alles dafür vorzubereiten. Es gibt hier vieles zu beachten, das über Erfolg oder Misserfolg des Buches entscheidet.

  

 

 

 

Persönliches

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, ein sensibler Mensch zu sein. Es war ein langer Weg zu mir selbst, in die bedingungslose Selbstannahme: meine Feinfühligkeit ist meine Stärke. 

Heute unterstützte ich gelassen andere dabei, sich über das Schreiben in der Tiefe zu begegnen und selbstbestimmte Entscheidungen für die Veröffentlichung zu treffen. 

Du willst dich selbst über das Schreiben besser oder tiefer kennenlernen? Dann stöbere gerne einmal durch mein Kursprogramm.

Gerne begleite ich dich auch im Einzelcoaching, wenn du mit deiner Textidee schon etwas fortgeschritten bist.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ich bin studierte Germanistin, Anglistin und Biogeographin. Daran interessiert haben mich aber schon immer vor allem die Gefühls- und Seelenlandschaften der Menschen. Literaturwisssenschaft war für mich schon immer eine Form der Zeitreise. Begegnet bin ich immer mir selbst. So durfte ich lernen, schreibend der Stein in meiner EIGENEN Brandung zu sein.



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.