Akademie für Kinesiologie und Musik

Akademie für Kinesiologie und Musik

Musizieren mit Energie und Kreativität

Methoden / Begleitungen / Angebote

Musik-Kinesiologie (*1), Brain Gym® (*1)
Kinesiologie für Musiker und Sänger, Seminare / Workshops / Ausbildung, Kinesiologische Musik-Pädagogik / Coaching

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinesiologie

Angebot

Die Musik-Kinesiologie richtet sich an Musiker und Musikerinnen, die sich in ihrem Musikeralltag überlastet fühlen. Die Methoden aus der Kinesiologie helfen den Betroffenen wieder in ihre eigene Energie zu finden. Sie eröffnet einen neuen Zugang zum musikalischen Schaffen, löst Blockaden und Selbstzweifel und führt in die ursprüngliche Begeisterung für den Beruf.

Sie bietet die Chance:

  • persönlich zu wachsen
  • die eigene Künstlerpersönlichkeit zu entwickeln
  • in die eigene Lebensenergie zu finden
  • bis ins hohe Alter mit Freude zu Musizieren
  • zu Selbsterkenntnis und damit zu Selbstverwirklichung zu gelangen
  • körperorienten Unterricht zu geben
  • ein gutes Krisenmanagement zu entwickeln
  • Zugang zur eigenen Intuition zu finden
  • die persönliche Ausstrahlung zu verbessern

 

 

Philosophie

Die Akademie für Kinesiologie und Musik wurde 2009 von Dr. MIreille Natanson gegründet.

Als Musik-Pädagogin und Begleitende Kinesiologin habe ich mich vor 20 Jahren für die Musik-Kinesiologie begeistert. Meine Absicht ist, eine professionelle und persönliche Hilfe für Musiker in schwierigen Zeiten anzubieten. Zusätzlich zu den Seminaren "Kinesiologische Selbsthilfe für Musiker" und "Kinesiologische Musikpädagogik"  findet in der Akademie für Kinesiologie und Musik "Kinesiologisches Coaching für Musiker" - eine komplette Ausbildung mit Qualifikation statt.

Team und Hintergrund

Dr. Mireille Natanson

Musikstudium an der Universität Rouen (F). Promotion in Musikwissenschaft. Ausbildung zur Musik-Kinesiologin und Musik-Kinesiologie-Instructor am Institut für Angewandte Kinesiologie in Freiburg. Leitung von Seminaren und Ausbildungskursen in Deutschland und Frankreich. Leiterin der Akademie für Kinesiologie und Musik. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK).

Uta Foitzik

Diplomstudium Kulturpädagogik in Hildesheim, Leitung einer eigenen Musikschule (Kultur-Schmiede). Begleitende Kinesiologin AfK. Begleitende Kinesiologin fur Musiker. Schwingungstherapeutin nach Joachim Töppler. Brain-Gym Instructor. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK).

 

 

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.