• Heilnetz
  • Adressen
  • M. Reckmeyer - Kinesiologische Beratung und Stressmanagement Coaching

Michaela Reckmeyer
Kinesiologie & Stressmanagement
Kinesiologische Beratung und Stressmanagement Coaching

Michaela Reckmeyer
Kinesiologie & Stressmanagement

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Beruf / Tätigkeit

Kinesiologische Beratung und Stressmanagement Coaching

Methoden / Begleitungen / Angebote

Kinesiologie (TFH, Brain Gym, 3in1 ...) (*1), Stressmanagement (*2), Akupressur/Klopftechniken/Kinesiologie (*3), Familien- und Systemaufstellungen (*4), Humor & Lebensfreude, Kinesiologische (Lern-)Beratung (*5), Kinesiologische Traumalösung (*1), Beratung bei Schlafstörungen (*6), Kopfschmerz- und Mirgränetherapie (*2), Burnout-Beratung (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinesiologie, *2Stressbewältigung, *3Klopftechniken, *4Familienaufstellung, *5Lernen lernen, *6Schlafberatung

Angebot

​​​​​​​
Kinesiologie und Stressmanagement

Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen im menschlichen Körper. Ich verwende allerdings lieber die Bezeichnung „Stressmanagement“, denn der Begriff „Stress“ ist in unserer Alltagssprache fest verankert und bedarf keiner näheren Erläuterung.

Körperlich, geistiger und/oder seelischer Stress bringt uns aus dem Gleichgewicht. Wir werden ängstlich, unsicher, sind zunehmend gereizt und erschöpft, fühlen uns leicht angreifbar, schwerfällig und bei jeder Kleinigkeit schnell überfordert.

Kinesiologische Balance-Techniken können den Körper unterstützen, Erfahrungen aufzulösen, die unter dem Einfluss von Stress gespeichert wurden. Ist der Stressverursacher gelöst, finden
Körper, Geist und Emotionen — Fühlen, Denken und Handeln wieder zurück ins Gleichgewicht.

Ich arbeite vor allem mit Three in One Concepts. Diese kinesiologische Methode geht besonders behutsam, kraftvoll, vielseitig und lösungsorientiert vor und wirkt stärkend für Erwachsene sowie für Kindern bei:

  • AIItags-, Schul- und Prüfungsstress
  • Lernblockaden und Konzentrationsstörungen
  • allgemeiner Antriebsschwäche und Lustlosigkeit
  • emotionalem Stress und seelischer Belastung
  • BeziehungsprobIemen
  • geringem Selbstwertgefühl
  • AufIösung eingefahrener Verhaltensmuster
  • körperIichem Ungleichgewicht
  • Spannungszuständen wie Kopfschmerzen
  • SchIafstörungen
  • Stress in der Familie oder am Arbeitsplatz
  • WarnsignaIen und Burnout-Symptomen
  • Angst und Angststörungen sowie spezifischen Phobien nicht medizinischen Ursprungs

Vertieft wird meine Arbeit durch:

  • sanfte Gesprächsführung
  • Familien- und Systemaufstellungen nach Bert Hellinger
  • einfache Bewegungsübungen
  • Klopf-Technik bestimmter Meridianen
  • achtsames Berühren und Massieren neurovaskulärer und neurolymphatischer Punkte
  • sowie bestimmter Akupressurpunkte
  • Bachblüten, Rosen- und Gartenessenzen, Aura-Soma-Farbessenzen

Gerne biete ich Ihnen vor Ihrem ersten Besuch in meiner Praxis ein unverbindliches kostenfreies Gespräch per Telefon an. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite Michaela Reckmeyer.

 

Persönliches

Seit vielen Jahren ist es mein Anliegen, Menschen in verschiedenen Lebensphasen zu beraten und unterstützen.
2003 absolvierte ich am Institut für Angewandte Kinesiologie in Hannover unter der Leitung von Anita und Frederick Schuhmacher die Ausbildung zur kinesiologischen Beraterin nach Three in One Concepts. Zudem begleitete ich Familien- und Systemaufstellungen nach Bert Hellinger bei Anita Schuhmacher.
Seit meiner Ausbildung besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen zu diesem Bereich, darunter die Methoden Thouch For Health (Gesund durch Berühren) und Brain Gym (Gymnastik für das Gehirn) u. a.

In meine ganzheitliche Arbeit fließen außerdem meine Erfahrungen als Reiki Meisterin (3. Grad) und mein Wissen um die positiven Wirkungsweisen der Bachblüten, Rosen- und Gartenessenzen sowie der Aura-Soma-Farbessenzen mit ein.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • seit 2014 selbstständig tätig in eigener Praxis
  • 2014 Verhaltenskinesiologie-Ausbildung "Formel Acht System (FAS)"
  • seit 2003 regelmäßge Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • 2004 - 2011 Buchhaltung und Anmeldung in ganzheitlicher Zahnarztpraxis
  • 2000 - 2003 Kinesiologie-Ausbildung nach "Three in One Concepts"
  • 1997 - 2005 Reiki-Ausbildung und Weitergabe (3. Grad)
  • seit 1996 verheiratet; Mutter von zwei Kindern


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.