• Heilnetz
  • Adressen
  • Marion Schmiedeskamp-Vemmer · InsEL Bielefeld / Die CoachingPraxis · Diplom Sozialpädagogin in Bielefeld

Marion Schmiedeskamp-Vemmer
InsEL Bielefeld / Die CoachingPraxis
Diplom Sozialpädagogin

Marion Schmiedeskamp-Vemmer
InsEL Bielefeld / Die CoachingPraxis

"Es ist nie zu spät, die zu werden, die wir hätten sein sollen. George Sand"

Beruf / Tätigkeit

Diplom Sozialpädagogin

Methoden

EFT - Emotional Freedom Techniques, NLP, (*1), Kinesiologie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Hypnose

Angebot

In meiner Praxis am Botanischen Garten biete ich Coaching und Supervision an. Ziel meiner Arbeit ist es, Ihre Zufriedenheit im Privatleben und im Beruf zu stärken. Ich binde meine unterschiedlichen Methoden zu einem individuellen Strauß, um Sie zu stärken und zu entlasten.Selbstwertthemen, Ängste und Beziehungsblockaden gehören zu meinen Schwerpunkten. Aber auch jede andere stressmachende Belasstung findet bei mir Raum. Die Techniken der Energetischen Psychologie docke ich an Systemischer Therapie, NLP, Hypnose und vielem mehr an.Dadurch können wir besondere Belastungen und Ängste neutralisieren, sowohl bei mir in der Praxis als auch als Mittel der Selbsthilfe.  

Neben Coaching und Supervision zu privaten und beruflichen Themen biete ich die vom Verband für Klopfakupressur anerkannte EFT-Fortbildung an. Die Module 1 / 2 sind offen für alle, ab Modul 3 ist eine Quailfizierung im psychosozalen Bereich (Heilpraktiker, Pädagoge, Therapeut) angeraten. Inzwischen (seit 2018) lehre ich die Energetische Psychologie an der Fachhochschule der Diakonie.

Seit 2012 biete ich Beratung und Supervision an für Pflegefamilien und Herkunftssysteme.

 

Persönliches

Ich arbeite respektvoll und auf Augenhöhe. Humor und Wertschätzung kennzeichnen meine Arbeit.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Diplom Sozialpädagogin (FH Bielefeld)

Systemische Therapeutin und Supervisorin (NIK, IFWeinheim)

Systemische Beraterin für Pflegefamilien (GSSP)

Traumafachpädagogin (FIFAP)

EFT (Coach und Lehrtrainerin bei Dr. Rudolf Kaufmann, Maja de Vries)

NLP-Master (Metaforum, Bernd Isert)

Hypnose nach Milton Erickson (Tameer Ramacher)

EDxTM, QuickRemap, angewandte Kinesiologie (Dr. Michael Bohne, Dr. Fred Gallo, Ralf Steinkopf, Beppo Hannemann)