Marion Hennemann
Praxis Shiatsu und Ergotherapie (privat), Kasseler Institut für Gesundheitsbildung
Shiatsu Praktikerin GSD, Ergotherapeutin

Marion Hennemann
Praxis Shiatsu und Ergotherapie (privat), Kasseler Institut für Gesundheitsbildung

Das Vertrauen, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind, ist die Verbindung von Integrität und tiefem Verstehen.

Beruf / Tätigkeit

Shiatsu Praktikerin GSD, Ergotherapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Multidimensionales Shiatsu (*1), Ergotherapie, ganzheitliche Gesundheitsberatung (*2), Seminare, Vorträge (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Shiatsu, *2Gesundheitsberatung, *3Seminare & Gruppen

Angebot

Shiatsubehandlungen in der Praxis

Ergotherapeutische Behandlungen (nur privat)

Shiatsuseminare in Institutionen - oder auf Wunsch Inhouse

Kurzseminare und Vorträge in Unternehmen zum Thema Stressbewältigung, Achtsamkeit u.a. Gesundheitsthemen

Aus- und Weiterbildung in Shiatsu als eigenständiger Beruf oder als Ergänzung anderer Berufe, z.B. im Bereich der Pflege, Therapie oder Beratung - siehe auch www.kicollege.de

Betriebliche Gesundheitsförderung mit Shiatsu - siehe auch www.movida.de

 

Persönliches

Die Begegnung mit Menschen in einer Atmosphäre von Würde und tiefer Verbundenheit prägen meine Berufstätigkeit seit mehr als 35 Jahren. Schon seit Beginn als Ergotherapeutin 1987 hat mich das, was wir an gesunden und starken Anteilen in uns tragen, mehr angesprochen als die Defizite. Dies brachte mich 1989 zum Shiatsu und seit 2007 in die multidimensionale Arbeit im Empty touch Shiatsu. Seitdem BIN ich Shiatsu, was für mich bedeutet, in Behandlungen, Gesprächen, im Unterrichten –  im Leben selbst – den Menschen und mich selbst zum eigenen Potenzial und in den kreativen Ausdruck dessen zu begleiten.

Ab sofort biete ich in meiner Praxis auch ergotherapeutische Behandlungen an. Dazu benötigst du ein Privatrezept von deinem Hausarzt. Bei Fragen einfach anrufen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Shiatsu Praktikerin GSD, multidimensionale/spirituelle Arbeit im Empty touch Shiatsu, Seiki

Staatl. anerkannte Ergotherapeutin

Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin (Universität Kassel)



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.