Maren Franke
Praxis für ganzheitliche Kinesiologie
Begleitende Kinesiologin ITK / Dipl. Sozialpädagogin

Maren Franke
Praxis für ganzheitliche Kinesiologie

"Leben in Balance. Trau Dir – trau Dich"

Beruf / Tätigkeit

Begleitende Kinesiologin ITK / Dipl. Sozialpädagogin

Methoden

Akupressur/Klopftechniken/Kinesiologie (*1), Individuelle Begleitung (*2), Krisen als Neuanfang nutzen (*3), Stressmanagement (*4), Kinesiologische (Lern-)Beratung (*5), Entspannungs-Techniken (*6), Angst und Ängste ablösen mit Sicherheit (*7), Biofeedback (*7), Kinesiologie (TFH, Brain Gym, 3in1 ...) (*8), Bewusstseinserweiterung (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Klopftechniken, *2Ganzheitliche Begleitung, *3Persönlichkeitsentwicklung, *4Stressbewältigung, *5Lernen lernen, *6Entspannung, *7Energiearbeit, *8Kinesiologie, *9Bewusstseinsarbeit

Angebot

Kinesiologische Balancen: Eine Balance kann dich energetisch ins Gleichgewicht bringen. Dadurch wird deine Lebensenergie freigesetzt und du kannst durch die Gespräche klarer erkennen, was deinen Lebensweg fördert. Ich ermutige dich, mit deiner ureigenen Essenz in Berührung zu kommen und auf dieser Basis bewusst und kraftvoll deinen eigenen Weg zu gehen.

Kinesiologie ist für mich eine wertvolle Herangehensweise - kinesiologische Balancen unterstützen die persönliche Entwicklung auf sanfte und nachhaltige Weise.

Mir liegt am Herzen, die innere Bewegung hin zu mehr Leichtigkeit und Frieden in dir zu unterstützen; mit Hilfe der Kinesiologie bin ich dir dabei behilflich, Blockaden auf allen Ebenen und Hindernisse zu erkennen und diese sanft zu lösen.

Dadurch können in jedem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte mobilisiert werden und Lebensfreude, Selbstliebe, Vitalität, Selbstvertrauen und Schaffenskraft erleichtern das Leben. Kinesiologie kann unterstützend wirken, um das Gesundsein zu erhalten, besser zu lernen und zu denken, wie auch das Leben erfüllter zu gestalten. 

Die Muskulatur kann Stress sichtbar machen - über den Muskeltest nutzen wir dein Biofeedback-System und lassen anzeigen, welche Korrektur oder Übung begrüßt wird, um dein Energiesystem zu harmonisieren sowie dein persönliches Ziel zu erreichen.

 

Reikibehandlungen: Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist eine natürliche Heilenergie, die durch die Hände des Anwenders fließt und jemand anderen zugute kommt.

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Fachhochschulabschluss: Dipl. Sozialpädagogin

Weiterbildung zur Präventionsfachkraft

Reiki Grad 1+2

Health Kinesiologie 1 und 2 im Meridianum in Schenkenzell


Intensivausbildung im Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg:

Psychologische Kinesiologie 1-5
Stressmanagement mit Kinesiologie
Life-Lines
Pädagogische Kinesiologie 1+2
Touch for Health 1-4
Ökologische Kinesiologie 1+2


ergänzende Ausbildung in:
Transformationskinesiologie 1+2
Brain Gym 1+2