• Heilnetz
  • Adressen
  • M. Balmer - Naturheilpraktikerin und Natur-Resilienz-Trainerin

Madelaine Balmer
Natur Landschaft Resilienz
Naturheilpraktikerin und Natur-Resilienz-Trainerin

Madelaine Balmer
Natur Landschaft Resilienz

Die Natur ist die grösste Lehrmeisterin

Beruf / Tätigkeit

Naturheilpraktikerin und Natur-Resilienz-Trainerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Kräuterwissen (*1), Einheimische Kräuter (*1), Naturcoaching, Resilienz-Stärkung (*2), Schüssler Salze, Massage (*3), Bauchmassage (*3), Klangmassage, Entspannung mit Klang (*4), Entspannungsmassagen (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kräuterwissen: Beratung & Information, *2Resilienztraining, *3Massagen, *4Klangschalenmassagen

Angebot

Kräuterwanderungen

Wild-Kräuter für Heilkunde und Küche

Kurse und Führungen im eigenen Wildkräutergarten ergänzt mit Medizinalpflanzen

Natur-Resilienz-Training / in der Natur neue Wege und zu sich selber finden

Ressourcen-Finder-Workshops

Kurse zu Gesundheitsthemen

Fango - und Wellness Massagen

 

Persönliches

Die Natur war für mich immer sehr wichtig, wegen der Heilkunde (in die ich schon als 15-jährige beruflich einstieg ), der persönlichen Entwicklung sowie der Resilienz-Bildung.

In der Natur den Blick wecken für die Natur. Natur-Resilienz-Training und schamanische Arbeiten lassen uns die eigene Natur erkennen und die Natur als vollwertigen Partner -  mit Allem was sie uns bietet.

Mein jahrzehntlanger Schwerpunktgebiet ist das gezielte Suchen oder Finden von Pflanzen mit vielseitigen Informationen zu Heil- oder Nahrungszwecken sowie der Mythologie und zugehörigen Sagenwelt.

Ich biete aber auch das freie Umherschweifen samt Finden, von Pflanzen, Informationen oder Antworten auf mögliche Fragen. Dabei lasse ich mich von der Intuition führen -  mit dem angeeigneten Wissen im Hintergrund und stehe dem suchenden Wesen als Begleitung zur Verfügung zu eigenen Fähigkeiten und Begeisterung zu finden.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

In der Schweiz abgeschlossene Berufsbildung zur Drogistin (4 Jahre) mit eingegliederter Heilpflanzenkunde Abschluss1983

Erwachsenenbildnerin (SVEB1) Abschluss 1998

Massageausbildung Grundausbildung Bodyfeet 2002

Naturheilprkatikerin NVS Schweiz Abschluss 2002

Biochemie nach Dr. Schüssler Schweiz 2003 + 2004

Natur-Resilienz-Trainerin Akademie für Waldbaden und Gesundheit 2019



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.