Lea Kittler
Homöopathie-Praxis Lea Kittler
Heilpraktikerin

Lea Kittler
Homöopathie-Praxis Lea Kittler

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie Kinder/Erwachsene (*1), Klassische Homöopathie für Kinder (*1), Psychologische Beratung, Klassische Homöopathie (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinderheilkunde, *2Homöopathie

Angebot

In meiner Praxis möchte ich meine Patienten in ihrer Besonderheit kennenlernen und ihnen mit dem ganzheitlichen Ansatz der klassischen Homöopathie helfen, in ein körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht zu kommen.

Neben der Wahl eines individuellen homöopathischen Mittels, dem Konstitutionsmittel, geht es mir bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin auch darum, präventiv und gesundheitsberatend an der Seite meiner Patienten zu sein.

In meiner Praxis behandele ich Menschen jeden Alters mit unterschiedlichen Erkrankungen und Problemen, wie

 - akuten Krankheiten

- chronischen Erkrankungen

- Infektanfälligkeit

- in Lebenskrisen

- während der frühkindlichen Entwicklung, bei Entwicklungsstörungen, ADHS

- in hormonellen Umbruchphasen wie Pubertät, Schwangerschaft/Geburt, Wechseljahren

 

Persönliches

Ich bin Lea Kittler und betreibe seit 2008 meine Heilpraktiker - Praxis für klassische Homöopathie. 
Dass ich Homöopathie studieren und praktizieren würde war mir schon früh klar. Durch die Arbeit meiner Mutter und Tante, die auch als Heilpraktikerinnen ausschließlich mit Homöopathie arbeiteten, wurde ich früh von der Leidenschaft für diese Heilmethode inspiriert und von den Erfolgen und Möglichkeiten der Homöopathie überzeugt.

Parallel zur Homöopathie-Ausbildung an der Chiron-Schule in Berlin begann ich meine Ausbildung am Heilpraktiker-Institut Hanne Edling und sammelte praktische Erfahrung in der Homöopathie-Praxis meiner Tante Monika Kittler.

2008 legte ich die staatliche Prüfung zur Erlaubnis der Ausübung der Heilkunde ab und eröffnete meine eigene Praxis in Berlin.

Mich begeistert in meiner täglichen Arbeit immer wieder aufs Neue, das entsprechende homöopathische Mittel für meine Patienten aufzuspüren und die tiefgreifenden Prozesse und persönliche Weiterentwicklung, die angestoßen werden, begleiten zu dürfen.

Durch die Geburten meiner Kinder 2010 und 2012 hatte ich wieder eine neue Möglichkeit, Homöopathie aus ganz persönlicher Perspektive zu erleben. Ich begann mit Hebammen zusammenzuarbeiten und vertiefte mein Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt, Mutterschaft und Kinder.

2017 zog ich mit meiner Familie von Berlin zurück nach Bielefeld, um enger mit meiner Mutter zusammen zu arbeiten. Meinen Berliner Standort behalte ich bei und biete regelmäßig Termine vor Ort an.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2004-2008 Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Chiron-Schule in Berlin

2007-2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin am Heilpraktiker-Institut Hanne Edling in Berlin mit staatlich abgelegter Prüfung 2008

Ausbildung in Fußreflexzonen-Massage 

Ausbildung in Aroma-Therapie

Fortbildungen und Supervision sowie Hospitation bei Monika Kittler

Teilnahme am Ambulatorium bei Wyka E. Feige in Berlin

Ausbildung zur psychologischen Beraterin am Heilpraktiker-Institut Hanne Elding Berlin

Seminare u.a. bei Jan Scholten; Massimo Mangialavori; Anne Schadde; Alize Timmermann; Karl-Josef Müller

Laufende Teilnahme an Super- und Intervisionsgruppen

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.